In Mecklenbeck war nichts zu holen…..

Das dritte Punktspiel führte unsere bis dato ungeschlagenen B-Juniorinnen am heutigen Sonntag (06.09.15) zum zweitplatzierten Wacker Mecklenbeck ins Münsterland.Auf dem tiefen Rasenplatz begannen unsere SuS`lerinnen sehr ordentlich, obwohl sie den kurzfristigen Ausfall der erkrankten Alina Schriewersmann verkraften mussten. Sie konnten den starken Gegner zunächst vom eigenen Tor fernhalten und so entwickelte sich ein Spiel, welches überwiegend im Mittelfeld stattfand. Nach einem Missverständnis wurde  in der 21. Spielminute eine Stürmerin der Gastgeberinnen prima angespielt und stand völlig frei vor unserem Tor. Mit einem satten Schuss ließ sie Nele Kujawski keine Abwehrchance und traf ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit setzte sich die starke Franziska Bartmann auf der linken Seite toll gegen gleich drei Gegenspielrinnen durch und hätte beinahe den Ausgleichstreffer erzielt, doch leider nur fast……. So ging es dann mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Mecklenbeck

(Unser Mädels schworen sich auf die zweite Halbzeit ein, doch so richtige „Freude am Fußball“ sollte am Ende nicht aufkommen……)

Mit neuem Elan starteten unsere Mädels die Hälfte zwei, doch mit zunehmender Spieldauer sollte sich herausstellen, dass es heute gegen eine gut kombinierende und hinten sicher stehende Wackerelf kein Durchkommen geben sollte. Die ein oder andere „Halbchance“ konnten sich unsere Mannschaft wohl erarbeiten, doch so richtig zwingend waren diese Aktionen nicht. So fiel das 2:0 aus einer unübersichtlichen Situation in dem eine Stürmerin mehrmals „nachhakte“ und den Ball schlussendlich über die Linie stocherte. Damit war das Spiel entschieden. Auf SuS-Seite wurde danach munter durchgewechselt: Friederike Mawick, Tess Radau, Laura-Jil Jüptner  und Joy Böttcher kamen für Ruth Kolter, Edona Loshaj, Johanna Brauckmann und Romy v.d. Lem. Das 0:3 in der Schlussminute war den vielen Wechseln zuzuschreiben und nicht mehr entscheidend.

Trainer Steffen Kree nach dem Spiel: „Wir haben heute gar nicht so schlecht gespielt wie es das Ergebnis vermuten lässt – der Gegner war einfach besser. Punkt – Aus. Nächsten Sonntag können unsere Mädels wieder zeigen, was sie zu leisten im Stande sind.“