B-Mädchen gewinnen Kreispokal!

Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Juniorinnen um Trainerduo Steffen und Thomas zum Gewinn des Kreispokals am gestrigen Freitag, den 02.10.15Die „Erzrivalen“ im Mädchenfußball, die TuS Wickede-R. und unser SuS Scheidingen bestritten nicht ganz unerwartet das diesjährige Finale um den Soester Kreispokal.

Das hierfür der Freitag zum Herbstferienbeginn als Termin ausgesucht wurde, bedarf allerdings des Nachdenkens. Am ursprünglich vorgegebenen Spieltermin (Feriensonntag, 04.10.15) hätten bei uns nicht weniger als zehn Spielerinnen gefehlt……… so waren es dann gestern nur zwei (Romy van der Lem und Johanna Brauckmann), die um „ihr“ Endspiel gebracht wurden.

Nun zum Spielverlauf: Schon von Minute eins an zeigten unsere Mädels, dass der Sieger in weißen Trikots den Platz verlassen würde. Engagiert und spiel- sowie zweikampfstark; all diese Tugenden, die zueltzt fehlten, waren 100%ig vorhanden und so bestimmten unsere Mädels das Spiel über den gesamten Spielzeitraum! In der 16. Minute nahm Mittelfeldmotor Malou Hagedorn aus 20 mtr. Maß und zirkelte das Leder in den linken oberen Winkel  – ein tolles Tor!!

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

In den zweiten vierzig Minuten zeigte sich dann doch ein Klassenunterschied: Unsere Mädels ließen Ball und Gegner laufen und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das zweite Tor endlich fallen würde. Nach einem tollen Solo spielte Aleyna Durucan Ruth Kolter frei, die den Ball echt cool an der Wickeder Torfrau vorbei ins Tor bugsierte. Für das 3:0 war dann Sturmführerin Aleyna verantwortlich (62.). Nach dem Gegentreffer (68.) legte sich Maike Holbeck nur eine Minute später (nach einem Lauf über fast das komplette Spielfeld und einem schönen Zuspiel von Franzi Bartmann) die Kugel selbst vor um dann mit einem fein gezirkelten Schuß aus sechzehn Metern den alten Abstand wieder herzustellen (4:1). Den Schlußpunkt setzte wiederum Malou mit einem weiteren präzisen Weitschuß unter Einsatz ihrer perfekten Schußtechnik. Das sollte dann auch reichen und so konnten unsere Mädels nach dem Spiel überglücklich in Person von Kapitän Nele Kujawski den Siegerpokal sowie die Urkunde aus den Händen von KJO Erich Kreyenbrinck entgegennehmen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch – und nehmt eure prima Leistung mit in das nächste M-Spiel gegen Berghofen (25.10.15/11:00 Uhr).

Pokalsieg in Wickede 02.10.15

Frei nach Olli Kahn: "DA ist das Ding!!!"
                             Frei nach Olli Kahn: „DA ist das Ding!!!“

Unsere Mannschaft heute: Nele Kujawski – Lea Schröder – Edona Loshaj – Nele Schmidt – Maike Holbeck – Jana Kröner – Franziska Bartmann – Aleyna Durucan – Ruth Kolter – Malou Hagedorn – Friederike Mawick – Alina Schriewersmann – Leonie Heim – Tess Radau – Pauli Comblain – Laura-Jil Jüptner – Hannah Schulte

Ein Gedanke zu „B-Mädchen gewinnen Kreispokal!

Kommentare sind geschlossen.