„Kuriosum“ beim SuS!!

Manchmal passieren im Leben Dinge, die eigentlich unvorstellbar sind! Sie glauben das nicht??? Na, dann lesen sie mal weiter………Da gewinnen unsere B-Juniorinnen am Freitag das Pokalendspiel in Wickede bei der gastgebenden TuS souverän mit 5:1 und der Pokal geht an einen Wickeder Spieler!

Wie ist das denn möglich?? Halt – da ist doch etwas faul……..

Nee, eben nicht und die Erklärung ist ganz einfach – wenn man die Hintergründe kennt!

SuS-B-Juniorinnen-Trainer Steffen ist nicht nur unser junger und lizensierter Nachwuchstrainer sondern eben auch noch Spieler – und das ausgerechnet in der A-Jugend der TuS Wickede!

(Wickede verliert das Endspiel gegen unseren SuS und dennoch hat ein Wickeder unsere Urkunde im Arm)
(Wickede verliert das Endspiel gegen unseren SuS und dennoch hat ein Wickeder unsere Urkunde im Arm)

Ja, und so wird dann aus der Geschichte „auch ein Schuh draus“; schön, dass sich die Zeiten so positiv geändert haben, denn früher wäre eine solche Konstellation bei der Rivalität im Frauen bzw. Mädchenfußball zwischen der TuS und dem SuS undenkbar gewesen!

Und Steffen konnte die ganze Geschichte dann noch toppen: Er wurde nur einen Tag nach dem Pokalsieg mit den Mädchen auch noch Pokalsieger mit „seinen Wickeder Jungs“ gegen den Bezirksligisten FC Ense (3:1). Hierzu unseren Glückwunsch an die Ruhr.

DSC06247(Steffen gewinnt freudestrahlend zwei Pokale an einem Wochenende mit zwei verschiedenen Mannschaften – unglaublich aber wahr)

Dann sagen wir doch mal: Herzlichen Glückwunsch Steffen – mach weiter so – vielleicht bekommt der Kreis Soest nach Dieter Hecking (VfL Wolfsburg/früher Soester SV) demnächst noch einen weiteren hochkarätigen Trainer……