RAPA-Haus Cup mit Bundesligatabellenführer

Heute beginnen wir mit der Vorstellung der Mannschaften, die am Sonntag, den 17.01.2016 beim 4.RAPA-Haus Cup vertreten sind. Beginnen wollen wir mit dem aktuellen Tabellenführer der Bundesliga West/Südwest. Der VfL Bochum, steht mit 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen und einem Torverhältnis von 13:3, aktuell an der Tabellenspitze. Die Saison ist noch recht jung und daher hat die Tabelle noch nichts zu sagen. Für die junge Mannschaft von Trainer Andreas Billetter, sind es schon mal 9 Punkte zum frühzeitigen Klassenerhalt. Genau das ist deren Zielsetzung für die Saison 2015/16. Außerdem steht die sportliche Entwicklung des Teams
und das Heranführen an die erste Frauenmannschaft im Vordergrund.

U17-Juniorinnen
U17-Juniorinnen

Die Bochumer nehmen bereits zum dritten Mal am RAPA-Haus Cup teil.  Im Jahr 2013 schied man unglücklich nach der Vorrunde (Platz 3) aus. Im Jahr 2014 legte man deshalb bestimmt ne Pause ein, um 2015 wieder angreifen zu können. Genau diese Pause hat den Bochumern gut getan. Trotz einer 1:2-Niederlage gegen den SuS Scheidingen, kam man ins Endspiel. Dieses verlor man gegen den Titelverteidiger, dem FSV Gütersloh, mit 1:3.

Wir wünschen dem VfL Bochum alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen