Nele und Nils Kujawski- Zwillinge räumen ab!

Als sei die Geschichte um Steffen nicht schon kurios genug………. hier haben wir noch eine zweite „in petto“:Nele Kujawski ist nicht nur die Torhüterin unserer in der Westfalenliga spielenden B-Juniorinnen, sondern auch noch Kapitänin dieser Truppe. Da sie vor nunmehr sechzehn Jahren nicht allein auf die Welt kommen wollte, brachte sie ihren Zwillingsbruder Nils mit – natürlich trat Nele eine Minute vor Nils auf die Welt – Frauen halt!!

Mama Helga sorgte liebevoll dafür, dass die beiden groß wurden und von Papa Hans-Joachim bekamen sie etwas von seinem Fußballtalent mit (er spielte bei der TSG Soest-Süd auf dem gefürchteten „roten Rasen“).

Beide begannen schon im zarten Alter von fünf Jahren dem runden Leder hinterher zu laufen – Nele wurde die Rennerei aber später „zu bunt“ und so entschied sie sich Torhüterin zu werden – eine sehr gute Entscheidung, denn wer Nele heute durch die Kiste fliegen sieht, weiss das! Nils spielte zunächst beim SV Welver um sich dann als D-Junior Westfalia Soest anzuschließen. Er spielt im linken Mittelfeld und trifft sowohl mit links wie auch mit rechts ins gegnerische Tor.

Und dann passiert am ersten Wochenende im Oktober 2015 etwas Unglaubliches: Nele gewinnt Freitags mit ihren SuS-B-Mädchen den Kreispokal gegen Wickede (5:1) und nur einen Tag später besiegt Nils mit seiner Mannschaft den FC Ense (7:0) und sichert sich ebenfalls den Kreispokal (der B-Junioren).

Nils und Nele KujawskiWir gratulieren nicht nur unserem Zwillingspaar Nele und Nils zum „Pokal-Double“ sondern bedanken uns auch bei Mama und Papa für deren „gute Arbeit“ vor sechzehn Jahren!!