Erste siegt in Westönnen

Die 1. Mannschaft des SuS gestaltete ihr Gastspiel bei RW Westönnen 2 siegreich. Beim Abpfiff stand es 2:3 für Scheidingen. Ein zugegeben glücklicher Sieg. Die Erste begann souverän, kombinierte schnell und entwickelte einen guten Zug zum Tor. Hier kann es Heute nur einen Sieger geben dachten alle. Aber nach 10 Minuten war der gute Faden plötzlich und unerwartet verschieden. Es entwickelten sich zahlreiche Unkonzentriertheiten, Abspielfehler und einige Spieler glaubten man kann den Ball im Mittelfeld ewig halten. So kam RWW immer besser in Spiel, entwickelte immer mehr Zug zum Tor und kam zu einigen Möglichkeiten. Der SuS kam in der 22. Minute mal wieder in des Gegners Strafraum, RWW eroberte den Ball und war eigentlich in der Vorwärtsbewegung, als Alex Hünnies hinter dem Spieler stehend den Ball ergattern wollte. Im unübersichtlichen Zweikampf kam Hünnies zu Fall und der Schiri zeigte auf den Punkt. Die Proteste der Rot-Weißen hielten sich in Grenzen, von daher wird der Pfiff wohl richtig gewesen sein, aber den pfeift definitiv nicht Jeder. Entgegen aller Fußballphrasen trat der Gefoulte selber an und verwandelte den Elfer sicher. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Westönnen versuchte konsequent nach vorne zu spielen. Aber eine absolut 100% ige Chance bekamen sie eigentlich nicht. Der SuS schenkte ihnen kurzerhand deswegen eine. RWW erhielt vom SuS am spitzen Winkel des Strafraums den Ball, der Spieler ging fast bis zur Grundlinie, schob den Ball in die Mitte und Marko Rofalski brauchte aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Jetzt geht es steil bergab dachte der Scheidinger Anhang. Aber erstens kommst es anders und zweitens als man denkt. In der 54. Minute kam der SuS dann doch mal wieder vor des Gegners Tor. Michel Berz stoppte den Ball sauber mit der Brust, um ihn dann in artistischer Weise mit rechts aus gut 8 Metern Entfernung und aus einer Höhe von 1,50 Meter rein zu ballern. Fünf Minuten später brachte Peter Pyka eine Ecke herein, die ebenfalls Michel Berz per Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte. 1:3 für den SuS; der Drops ist gelutscht dachten alle Zuschauer. Aber wie war das nochmal mit dem Erstens und dem Zweitens? Westönnen steckte nicht auf. In der 73. Minute war die Scheidinger Abwehr wieder etwas unorganisiert (extra von der Redaktion vorsichtig formuliert). und wie ein Duplikat des ersten Tores entstand das 2:3. Torschütze wieder Marko Rofalski.

In der 79. Minute gab es dann zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter für Westönnen. Fabian Eickhoff soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Diese Sichtweise hatte der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Mike Wunderlich allerdings exklusiv! SuS-Torhüter Benni Galinski reagierte aber hervorragend und wehrte den Strafstoß ab. Dieses Ergebnis rettete der SuS dann auch über die Zeit.

Fazit: Keiner im SuS-Lager hätte sich beschwert, wenn die Scheidinger Husaren ganz ohne Punkte nach Hause gefahren wären. RWW war mehr als ebenbürtig, und die junge Mannschaft hat einiges an Potenzial. Wenn die noch 1-2 Jahre so zusammen bleiben, dann wird man wohl noch aufhorchen.

Aufstellung: Tor Benjamin Galinski, Moritz und Lukas Stratmann, Rene Potthoff, Florian Volmer, Christof Wenglorz, Peter Pyka, Fabian Eickhoff, Dennis Winkler, Sven Friedrich, Alex Hünnies, Michel Berz, Jacob Bartel, Marvin Körner.