RAPA-Haus Cup 2016 – Halbfinale wäre der Traum

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Nachdem wir die Hälfte der Mannschaften bereits vorgestellt haben, folgt heute Team 7. Heute stellen wir den Regionaligisten, Fortuna Freudenberg, vor. Das Team von Trainerin Mareike Schirdewahn, möchte möglichst viele Punkte gegen den Abstieg sammeln und immer ein Tor mehr schießen, als der Gegner. Bei diesem Ziel, wird sie von Teammanager, Dennis Jöhnk und dem sportlichen Leiter, Ralf Jungermann unterstützt. Bisher läuft es ja ganz gut. Die Mannschaft belegt zur Zeit einen hervorragenden

3.Platz mit 7/4/0/3 – 20:12 Tore – 12 Punkte

Man hat zwar schon ein Spiel mehr absolviert, als das ein oder andere Team, aber 12 Punkte sind schon mal auf der Habenseite. So kann es, laut Trainerin Mareike, ruhig weitergehen, aber die Saison ist ja noch lang. Am morgigen Samstag  muß man dann beim Herforder SV Bor. Friedenstal antreten. Herford liegt nur 2 Punkte hinter Freudenberg und so möchte man wenigstens einen Punkt aus Herford mitnehmen.

U17-Juniorinnen
U17-Juniorinnen

Fortuna Freudenberg nimmt bereits zum dritten Mal am RAPA-Haus Cup teil. Bei der Premiere, im Jahr 2013, musste man mit 0 Punkten die Heimreise antreten. Das war vielleicht auch der Grund, warum man 2014 nicht teilgenommen hat. Im letzten Jahr erreichte man dann schon mal 6 Punkte, was aber auch das Vorrundenaus bedeutete. Somit hat man sich 2016 viel vorgenommen und würde gerne mal das Halbfinale erreichen.

Wir wünschen Fortuna Freudenberg alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen