Unsere B-Mädchen und das Aluminium……..

Am gestrigen Sonntag, den 08. November 2015 bestritten unsere B-Juniorinnen das letzte Westfalenliga-Heimspiel der Hinrunde. Gegner war der viertplatzierte Union Wessum.

Seitenwahl Mädchen Wessum 08.11.15                        (Spielführerin Nele Kujawski bei der Seitenwahl)

Die Mädels von Trainer Steffen legten los wie die Feuerwehr. Trotz Anstoß des Gegners eroberten sie sich sofort den Ball und so konnte Aleyna Durucan schon in der ersten Minute einen Schuss auf das Wessumer Tor abgeben. Doch der toll getretene Ball landete – mal wieder – am Aluminium! Von der Latte sprang er auf den Boden, ob vor (wie der Schiri es sah) oder hinter der Linie (so sahen es die Zuschauer, die in etwa in Höhe des Geschehens standen) kann nicht mehr ausreichend geklärt werden…… und so ging es unentschieden weiter. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig und so ging es mit dem Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel freigegeben, da hatte unsere Mannschaft die nächste Riesenchance. Dieses Mal scheiterte Franziska Bartmann in aussichtsreicher Position an der Gästetorhüterin! Es ist wie verhext – die Kugel will einfach nicht ins gegnerische Tor!

Trotz großer Anstrengungen und viel Einsatz konnten unsere Mädels an diesem Sonntag keinen Treffer erzielen; die Gäste vom deutsch-niederländischen Grenzgebiet allerdings auch nicht, da zunächst SuS-Torhüterin Nele in der 53. Minute mit einer tollen Parade eine der wenigen Wessumer Möglichkeiten zu Nichte machte und diese wenig später auch noch an der Latte scheiterten.

So blieb es dann beim torlosen Unentschieden; ein Punkt, der unserer Mannschaft leider nicht so recht weiterhilft um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

(Alles einschwören half heute leider nichts)
(Alles einschwören half heute leider nichts)