Wochenendvorschau für Sonntag, den 06.03.16
Damen: Gleich zum ersten M-Spiel in diesem Jahr empfängt unsere Mannschaft das Spitzenteam des SV Upsprunge. Spielführerin Marie Zweihoff möchte sich gerne mit ihren Mädels für die Hinspielniederlage revanchieren – doch das wird sicherlich ein schwieriges Unterfangen! Die Gäste belegen Platz drei mit 28 Punkten bei neun Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen. Sie haben allerdings die beiden letzten Partien verloren (Kutenhausen 2:3 und Asemissen 2:4). Daran müssen unsere SuS`lerinnen anknüpfen!
Wir wünschen Trainerin Becky Granz ein glückliches Händchen und der Mannschaft viel Erfolg!
B-Juniorinnen: Unsere Mädels haben die letzten drei (Test) Spiele allesamt erfolgreich bestritten und können daher selbstbewusst zum Zweitrundenspiel im Westfalenpokal beim TuS Eichholz-Remmighausen reisen.
Durch den (glücklichen) Sieg im Elfmeterschießen beim klassengleichen SV Hillerheide erreichten sie erstmals in der Vereinsgeschichte die nächste Runde und wollen die weite Fahrt nach Detmold nicht umsonst antreten.
Allerdings ist der Einsatz etlicher Spielerinnen fraglich: Friederike Mawick (Rücken), Malou Hagedorn (Augen), Ruth Kolter (Hand) und Franzi Bartmann (Fuß) sind angeschlagen, hinzu kommt Hannah Schulte mit Trainingsrückstand nach überwundener Krankheit. Definitiv nicht dabei ist Jana Kröner auf Grund privater Verpflichtungen.
Eichholz-Remmighausen gewann das Spiel gg. LTV Lüdenscheid mit 3:1 nach Verlängerung und wird hochmotiviert auflaufen.
„Wir nehmen das Spiel sehr ernst und möchten gerne in die nächste Runde einziehen. Im Pokal zählt keine Schönspielerei! Wir wollen konzentriert auftreten und die Gastgeberinnen direkt unter Druck setzen. Die Mannschaft selber ist uns völlig unbekannt“ so Trainer Steffen Kree, der gerne auf einen ähnlichen Krimi wie in Hillerheide verzichten möchte.