Jugendversammlung beim SuS

Das Positive zuerst! Die Verantwortlichen der Jugendabteilung werden heute Abend in der Jahreshauptversammlung des SuS vorschlagen, dass Niklas Schulte zum Jugendgeschäftsführer gewählt werden soll. Ferner wird vorgeschlagen, dass Steffen Kree und Marvin Körner in Personalunion den Posten des Jugendobmannes bekleiden sollen.

Scheidingens Vorsitzender Thomas Kree leitete die Jugendversammlung. Sie war äußerst mäßig besucht. Von einigen Mannschaften war nicht ein Spieler da. Die stärkste Fraktion war die B-Jugend! Und dass obwohl sie eine Spielgemeinschaft mit dem SC Sönnern inne hat. Das zeigt den starken Bezug dieser Truppe zum Ort Scheidingen.

Nach Begrüßung folgten die einzelnen Berichte der Mannschaften. Derzeit sind sie von B-Jugend bis F-Jugend durchgehend besetzt. Eine Minikicker-Mannschaft befindet sich im Aufbau. Und dann gibt es ja noch die erfolgreiche B-Juniorinnenmannschaft die sich in der Westfalenliga „rumlümmelt“.

Danach folgte eine Debatte über die Hallenbelegung. Nachdem die Hauptschule wegfallen ist, hat die Gemeinde einfach diejenigen die bis jetzt in der Hauptschule trainiert haben, zu denen gesteckt, die in der Zweifachhalle Welver trainieren. Da kommt es dann oft zu bizarren Konstellationen. In der einen Hallenhälfte müssen sich 26 Fußballer tummeln, und in der anderen Hälfte quetschen sich 4 Badmintonspieler. Das zeigt einmal mehr die konsequente Inkompetenz im Rathaus.

Thomas Kree forderte alle Spieler und Trainer auf, das Sponsoring im Auge zu behalten. Aktionen wie bei Kik oder Deichmann. Hier sei es möglich, mit ganz wenig Aufwand kostenlos Trikotsätze zu erhalten.

Ferner sollten mehr Leute bei den Spielberichten auf der SuS-Homepage mitmachen. Kurze Nachricht an Franz-Josef Berz oder Thomas Kree reichten. Sie würden das dann zeitnah einstellen. Schön wäre es, wenn am Montag von allen Mannschaften was zu lesen wäre.

Martin Horstmann monierte, dass der Sportgeräteraum zur “ Rumpelkammer“ verkomme. Hier wurde zeitnahe Abhilfe versprochen. Allerdings sollten sich alle Nutzer des Raumes auch an die eigene Nase fassen.

Um 17:15 Uhr schloss Thomas Kree die Versammlung!