B-Mädchen glückt Generalprobe

Obwohl am gestrigen Sonntag der erste Rückrundenspieltag in der Westfalenliga terminiert war, hatten unsere B-Juniorinnen spielfrei. Gegner SV Kutenhausen musste im Westfalenpokal ran! Aber dennoch waren die Mädchen aktiv………..  …… denn sie testeten ihre Form am Samstag gegen den starken Kreisligisten TuS Belecke. Das Spiel hatte schon eine gewisse Brisanz, spielten doch die beiden Schwestern van der Lems gegeneinander: Romy bei uns im Sturm und Jessica im Belecker Mittelfeld.

Neben den privat verhinderten Nele Kujawski, Pauli Comblain und Johanna Brauckmann fehlten noch die gesundheitlich angeschlagenen Franzi Bartmann, Laura-Jil Jüptner und Friederike Mawick. Trotzdem bestimmten unsere Mädels erwartungsgemäß das Spielgeschehen, ohne allerdings in Hälfte eins vollständig überzeugen zu können. So trugen sich zunächst Namen in die Torschützenliste ein, die ansonsten nicht so häufig dort zu finden sind: Edona Loshaj (11.) und Jana Kröner (35.) sorgten für den 2:0 Halbzeitstand, ehe in der zweiten Spielhälfte noch Aleyna Durucan (41.), Leonie Heim (61.) und Ruth Kolter (71.) bei einem Gegentreffer durch Elfmeter (45.) in`s  gegnerische Netz trafen.

„Die Mädels haben sich gut bewegt und sind auch schön gefordert worden! Ein gelungener Test vor unserem Zweitrundenspiel im Westfalenpokal am kommenden Sonntag (06.03.) beim TuS Eichholz-Remmighausen. Schade, dass wir schon wieder so weit fahren müssen (ca. 125 KM einfache Strecke bis nach Detmold), aber wir kennen das ja!“ Trainer Thomas Kree konnte einige positive Aspekte aus diesem Freundschaftsspiel ziehen und war daher auch nicht unzufrieden.

Das anschließend aufgetischte Mittagessen ließen sich die Mädels dann auch gut schmecken!

Die heutige SuS-Aufstellung: Lea Schröder, Alina Schriewersmann, Ruth Kolter, Maike Holbeck, Jana Kröner, Edona Loshaj, Leonie Heim, Malou Hagedorn, Romy van der Lem, Nele Schmidt, Aleyna Durucan, Patty Hansel und Tess Radau.