Senioren vor Topspielen

Am Sonntag (13.03.16) kommen zwei dicke Brocken an den Waldweg in Scheidingen.

Die Zweite erwartet im Vorspiel um 13 Uhr den Gast SV Lüttringen. Derzeit ist Lüttringen Tabellenzweiter in der C Kreisliga und gilt als einziger „echter“ Verfolger des SC Lippetal II. Im Hinspiel musste man sich noch 11:2 geschlagen. Jedoch hat sich im Verlauf der Saison die Zweite enorm entwickelt und gesteigert. Nicht umsonst konnte man z.B. den Tabellenvierten SuS Günne II auswärts schlagen. Auch die denkbar knappe Niederlage letzte Woche beim SC Lippetal II zeigte die momentane Stärke der Zweiten. Die Marschroute dürfte klar sein:

  • hinten dicht stehen und über die Zweikämpfe ins Spiel kommen
  • vorne durch kleine Nadelstiche den Gegner verunsichern
SUS 2 - SV Welver 2 2:2
Schafft die Zweite ein Wunder? (hier im Spiel gegen SV Welver II)

Die guten Leistungen der Zweiten in den vergangenen Spielen hat zweierlei Gründe. Einerseits haben sich die Spieler individuell und im Team entwickelt. Andererseits hat sich ein Stamm aus 16-18 Spielern gefunden, die regelmäßig gemeinsam spielen und trainieren, mit dem Trainer Dirk Hoffmann durchaus zufrieden ist.

Jedoch stehen die Vorzeichen für Sonntag derzeit ungünstig. Vermutlich muss die Personalnot der Ersten mit einigen Spielern der Zweiten kompensiert werden. Die Erste erwartet, den mit Abstand führenden Tabellenführer der B Kreisliga, BW Büderich. Damit kommt es zum absoluten Topspiel der B Kreisliga. Der Tabellenzweite erwartet den Tabellenerste. Die Erste ist nach den vergangenen zwei Remis unter Zugzwang, um den Aufstiegsplatz nicht an Neuengeseke oder Ampen zu verlieren. Im Hinspiel verlor man in Büderich mit 3:1.

Trainer Thomas Loch muss u.a. auf Dennis Winkler verzichten
Trainer Thomas Loch muss u.a. auf Dennis Winkler verzichten

Mit Hünnies, Körner, Bartel, Pyka, Friedrich und Winkler drohen 6 Ausfälle des ohnehin sehr dünnen Kader der Ersten.  Spontane Genesungen und Wunderheilungen wären Balsam auf der Seele des Trainers Loch, der ansonsten auf die Bereitschaft einiger Spieler der Zweiten angewiesen ist. Es scheint, als würde das Topspiel zum ungünstigsten Zeitpunkt zu kommen. Zumal BW Büderich diese Saison erst ein Spiel verloren hat und dank des Derbysieges letzte Woche gegen RW Westönnen II mit breiter Brust anreisen wird. Aber die Hinrunde hat oftmals gezeigt, dass der SuS als Aufsteiger mit Leidenschaft, Kampf und Geschlossenheit zu wahren Wundern fähig ist. Anstoß ist hier probeweise um 15:15 Uhr.

Ob Trainer Loch am Wochenende auf die gleiche Elf zurückgreifen kann wie hier im Spiel gegen TuS Wickede II???