Spielbericht der A1 vom 10.09.2016

Am vergangenen Samstag, 10.09.2016 spielte die erste Mannschaft der A-Jugend in Sönnern gegen die 9er Mannschaft des TuS Jahn Soest.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren optimal. Das Wetter war gut und die derzeitigen Spieler der A2 trafen sich um 15 Uhr am Platz, um ihre Mannschaftskollegen zu unterstützen. Ein Zeichen des aufstrebenden Teamgeistes, dieser natürlich noch weiter ausgebaut werden soll.

Schon in den ersten 15 Minuten war aber zu sehen, dass einige der Spieler nicht mit der nötigen Konzentration auf dem Platz waren. Man ließ sich vom Gegner regelrecht einschläfern und zeigte in der Abwehr immer wieder ungeahnte Schwächen bei langen Bällen der Soester. So konnte man froh sein, dass die JSG mit einer 2:0 Pausenführung, durch Felix Neubauer in der 18. Minute und Sascha Wenzel in der 37. Minute, in die Halbzeit ging. Einige kritische Worte der Trainer in der Pausenansprache sollten die Wende bringen. Aber auch in der zweiten Halbzeit wurde wenig von den Vorgaben umgesetzt. Lediglich zwei Aluminiumtreffer und ein weiteres Tor zum 3:0 von Lukas Böhmer in der 50. Minute sind positiv zu erwähnen. Der Anschlusstreffer zum 3:1 für Jahn Soest in der 65. Minute war das Resultat aus den Fehlern, die sich durch das gesamte Spiel zogen. Über mindestens ein weiteres Gegentor hätten sich die Spieler der A1 nicht beschweren müssen. Der Abpfiff zum Endstand von 3:1 zu Gunsten unserer JSG, war für Spieler, Trainer und Zuschauer erlösend.

Letzte Woche gewann die A1 noch das Viertelfinale des Kreispokals gegen den SV Eilmsen mit 5:0. Am Mittwoch, 21.09.2016 um 19:00 Uhr spielt die Mannschaft gegen den SVW Soest in Sönnern schon um den Einzug in das Finale. Diesen Termin kann sich jeder SuS’ler/Sönneraner/Büdericher schon mal fett im Kalender eintragen!

Die A2 verlor am vergangenen Freitag ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen die JSG Günne/Möhnesee/Völlinghausen mit 3:1. Trotz der Niederlage gab es von den Trainern ein Lob für die positive Einstellung der Mannschaft.

Vor dem Pokalhalbfinale konzentrieren sich nun beide Mannschaften erst mal auf zwei weitere Qualifikationsspiele am heutigen Mittwoch und Samstag.