SuS Mädchen sorgen für eine handfeste Überraschung und besiegen den VfL Bochum mit 2:1

„Tja, damit hatten die Bochumer wohl nicht gerechnet. Sie wollten uns locker vom Platz fegen und fahren nun ohne Punkte zurück in die Grönemeyer-Stadt. Nach den Unstimmigkeiten im Vorfeld der Partie (Hinweis: Wir wollten das Spiel gerne vorziehen, da die Osterferien bereits begonnen hatten und uns einige Spielerinnen urlaubsbedingt fehlten; der VfL-Trainer wollte jedoch nicht darauf eingehen – ihm war sogar ein Testspiel wichtiger als uns entgegen zu kommen!) gab es heute doch „Fußballgerechtigkeit“. Unsere Trainer Henne, Pascal u. Thomas waren sichtlich zufrieden mit dem Spiel ihres Teams und dem daraus folgenden Ergebnis.B-Juniorinnen Westfalenliga  13. Spieltag  SuS – VfL Bochum U 16   2:1

„Wenn ich heute Spieler wäre, brauchte mir unser Trainer gar nichts zu erzählen – ich wäre auch so heiß auf den VfL – bei solch einer Vorgeschichte“. Die Worte von Trainer Thomas schienen das Gehör der Mädels zu mehr als 100% getroffen zu haben.

Unsere arg ersatzgeschwächte Mannschaft zeigte von Beginn an ein couragiertes Spiel und hatte auch die erste Möglichkeit nach vier Minuten. Helena Babic war aber total überrascht plötzlich so frei vor der gegnerischen Torhüterin zu stehen und setzte den Ball knapp neben den linken Pfosten.

Emma Schneider organisierte ihre Abwehrreihe trotz ungewohnter Position total abgeklärt und alle SuS-Mädchen gaben ihr Bestes. Ein grober Schnitzer unserer Mittelfeldspielerin (sie vertendelte den Ball in zentraler Position an der eigenen Strafraumlinie) sorgte dann für die überraschende Gästeführung (10.).

Das brachte unsere Mannschaft aber keineswegs aus dem Konzept. Sie zeigte einige schöne Kombinationen und belohnte sich in der 38. Minute, als Chantal de Nittis einen zu kurz abgewehrten Ball aus zwanzig Metern trocken zum verdienten Ausgleich in`s obere Eck jagte. Da war der Jubel natürlich groß – und obendrein hätte der Zeitpunkt nicht günstiger sein können.

So ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Abschnitt war gut eine Viertelstunde gespielt, als Helena Babic einen schönen Steilpass auf Leni Wilken spielte und diese in abgezockter Manier an der Torhüterin vorbei zur 2:1 Führung traf.

Fortan drängten die Gäste auf den Ausgleich, denn das wollten sie sich doch nicht bieten lassen. Hier auf dem Land zu verlieren – unmöglich …. dachten sie (dann lassen wir sie mal in ihrem Glauben!).

Doch unsere Mannschaft wuchs über sich hinaus – musste allerdings im Abwehrbereich Schwerstarbeit verrichten. Höhepunkt aus unserer Sicht war eine sensationelle Parade unserer Keeperin Charlotte Aistermann, die die Kugel mit den Fingerspitzen gekonnt aus dem Winkel „fischte“ und damit den Ausgleich verhinderte.

Mensch Charlotte, was für ne Aktion – einfach saustark!!

Das war dann auch die letzte nennenswerte Chance der Bochumerinnen – nach 80. + 2. Minuten Nachspielzeit beendete der sehr gut leitende Schiedsrichter Marius Kunka die Partie.

„In dieser Zusammenstellung haben wir zuvor noch nie gespielt, daher gilt unser größter Respekt dem gesamten Team. Unsere Nachwuchsspielerin Yara Glunz bestritt ihr erstes Match über die gesamte Spielzeit und machte ihre Sache wirklich hervorragend.“ Co-Trainer Pascal konnte es eigentlich noch gar nicht glauben und doch war der „Dreier“ Wirklichkeit!

Unser kleiner SuS besiegt den großen VfL mit 2:1 und schleicht sich mit nur noch einem Punkt Rückstand in der Tabelle an der Blau-Weißen heran.

PS. Der Osterhase liess sich dann auch noch blicken und beschenkte unsere Mädels mit einer Tüte voller Leckereien.