Kristina macht die Erste fit

Fitnesstrainerin Kristina Stark aus Werl macht die Erste frisch und fit!

Es ist nicht immer schön und leicht in der 1. Mannschaft zu spielen. Man hat schon einige Termine. So erging es gestern Abend auch unseren Spielern der Ersten. Erst hatten sie ein Fotoshooting für die lokale Presse und dem Chefpaparazzi des SuS. Danach hatten sie Training und anschließend mussten sie noch zum Mannschaftsabend. Was fürn Stress! Zu allem Überfluss hatten unsere neuen Trainer David Pyka und Tim Brans auch noch eine Fitnesstrainerin für eine Trainingseinheit engagiert. Das war Kristina Stark aus Werl. Denn Fußballer gelten in der Sportszene häufig als ziemlich ungelenk. Als langjähriger Jugendtrainer kann ich das leider nur bestätigen. Natürlich trifft dies nicht auf alle zu.

Kristina Stark Fitnesstrainerin
Kristina Stark Fitnesstrainerin

Die Fitnesstrainerin klärte die Jungs am Anfang auf, was denn heute auf sie zu kommt. Schon beim zuhören wurde allen klar, dass Kristina etwas von ihrem Job versteht. Nicht umsonst hat sie die B-Lizenz. Bei mir war es einer der wenigen Momente, froh über mein fortgeschrittenes Alter zu sein. Hätte ich da mitmachen müssen, wäre mir nach 10 Minuten ein Platz im Sauerstoffzelt sicher gewesen. Die Jungs zogen aber sehr gut mit. Kristina war zufrieden, und auch wenn die Spieler total kaputt waren, sie waren ebenfalls zufrieden. Die Vorbereitung auf die Saison kann schon sehr hart sein, aber das muss sie auch. Ich habe sogar ein paar Übungen gelernt, die ich zu Hause mal nachmachen könnte. Wenn ich will! Im Nachgang eine kleine Galerie.