Oldie-Night 2022 fällt aus

Es kommt für viele nicht ganz überraschend. Die Oldie-Night 2022 wurde am letzten Mittwoch aus verschiedenen Gründen gestrichen. Im Frühjahr, war die Alte-Herren Abteilung der SG Scheidingen/Sönnern noch guter Dinge, dass die Oldie-Night auf jeden Fall stattfinden könne. Aber manchmal kommt es leider anders. Die Gründe im einzelnen:

  • Wichtige Personen im Orga-Team erkrankten schwer
  • Nicht alle Spieler sind bereit in einer nicht vorhersehbaren Coronasituation, sich als Bedienungspersonal zur Verfügung zu stellen.
  • Bei der Coronasituation ist nichts richtig planbar. Viele unserer früheren Gäste haben in Gesprächen signalisiert, dass sie in einer Coronawelle, die vielleicht auf uns zukommt, nicht zu der Veranstaltung kommen werden.
  • Die Energiekosten sind exorbitant gestiegen. Dies nimmt die Schützenhalle nicht aus. Wir müssten die Preise gewaltig anziehen, um ähnliche Ergebnisse wie in den letzten Jahren zu erzielen. Und wir reden hier nicht über 10%. Das daraus resultierende Gemecker der Gäste möchte auch keiner haben. Und die Alte-Herren hat auch keine Lust aus der Veranstaltung mit einer Null, oder sogar einem Minus harauszugehen.
  • Irgendwie ist im bevorstehenden Herbst gar nichts planbar.