Auf Malle ist auch am Wochenende Werktag. – Kolumne Teil 4

Die größten Hürden waren somit erfolgreich gemeistert und wir konnten uns auf den Weg ins Hotel machen, was klassisch spanisch „Bahamas 1 & 2“ hieß.

Ob eine kryptische Botschaft in diesem Namen steckt oder der Besitzer Wurzeln in der Karibik hat, wissen wir bis heute nicht. Was wir aber wissen, dass Hotel verfügt über eine All-Inklusive-Bar, einen Pool und Essen, das als schwierig zu beschreiben ist. Nach einem langandauernden Check-Inn konnten wir alle unsere Zimmer betreten. Diese waren wie erwartet. Wir hatten pro Person einen Schlafplatz in Form von einem Doppelbett und einem zugestellten Einzelbett. Zusätzlich war noch ein Bad miteingebaut, dieses hatte sogar mehrere Toiletten, eine Dusche und ein Waschbecken. Die zweite Toilette sorgte nur häufig für Probleme beim Spülen. Hinter dem Vorhang befand sich noch ein Balkon, dieser war sogar bestuhlt und bot manchen einen guten Blick auf den Innenhof. Andere hatten einen Ausblick auf die andere Seite, dort war extra ein Zoo angesiedelt worden, der nur eine Tierart züchtete. Diese sollte eigentlich nur Eierlegen bzw. nichts tun. Da es aber ein Zoo war und kein Bauernhof, waren die Tiere umgezüchtet und spielten mehrere melodische Klänge und das Tag & Nacht. Wieso die Spanier sich für diese Variante entschieden haben, bleibt bis heute ungeklärt. Da wir die Hotelzimmer aber nur für unsere Powernaps genutzt haben, kommen wir jetzt in den Außenbereich des Hotels, wo wir uns länger am Tag aufgehalten haben. Dieser bot nicht viel Platz, da die Hotelbauer ein Becken mit Wasser befüllt haben. Hätte da eher ein riesiges Sangria Moped rausgemacht, aber wahrscheinlich bin ich deshalb auch kein Architekt. Wir haben dort immer einen kleinen Stuhlkreis aus Stühlen errichtet, dort nahmen auch die meisten Platz, manche blieben im Bettchen, die andere schwammen im Pool. Aber dazu kommen wir noch. Viel mehr gibt es von diesem Tag auch nicht zu erzählen. Es ging noch in den Bierkönig, dort feierten wir noch ordentlich und schliefen dann.

Damit war der erste Tag überlebt. Wie es weiterging erfahrt ihr nächsten Freitag.