Auf Malle ist auch am Wochenende Werktag. – Kolumne Teil 8

Die Verabschiedung beim Fahrer durfte nicht fehlen, ihr kennt sie ja „Tines un bonito Taxi“. Mit einem guten Gefühl liefen wir wieder ins Bamboleo.

Hier möchte ich mich sehr kurzhalten, da es ab diesem Punkt ungefähr wieder wie gestern ablief. Nur diesmal wurde keine Security angepöbelt. Top. Eine Geschichte gibt es dann noch zu erzählen, ob es in dieser Nacht passiert ist, ich meine es wäre die Nacht davor passiert, aber so wird dieser Tag länger und am Ende ist es auch egal. Es geht ja um die Geschichte an sich und nicht um den Zeitpunkt. Es passierte mitten in der Nacht, Uhrzeit egal. Es kamen also so ein paar Gäste wieder in unser Zimmer gestürmt. Wir sangen gemeinsam, sowohl im Hotelzimmer, als auch auf dem Balkon. Was wir nicht wussten war, dass in der Nacht wohl keine Werknacht ist, obwohl ja viele arbeiten zu diesem Zeitpunkt. Wir sangen also im feinsten Hochdeutsch die aktuellsten Schlager, quasi so eine Schlager Hitparade von echten Deutschen, besser geht es doch nicht und auch wieder gratis. Wir gaben also die besten Schlager zum Besten, irgendwann hörten wir ein klopfen an der Tür, ob das noch mehr von unserer Truppe sind? Wir sangen einfach weiter, da wir unser Hotelzimmer für voll genug befanden und damit meine ich die Anzahl an Personen. Auf einmal ging die Tür auf und das, obwohl alle drei WG-Mitbewohner im Stall waren, alle Karten waren am Mann oder im Bierkönig verloren, also wer zum Teufel war das? Es war der Hotelmanager. Erster Gedanke war, vielleicht bekommen wir jetzt Bar auf die Kralle unsere Gage, obwohl wir ja eigentlich kostenlos sind. Dies war leider nicht der Fall, er schickte auf feinstem, aggressiven spanischem englisch alle nicht Mitbewohner raus. Da ein Mitbewohner auf dem Balkon am quarzen war, dieser aber auch gehen sollte und seine Zigarette mit ins Zimmer nahm, wurde der Manger noch aggressiver. Er meinte, dass er sich das notiert. Also war unsere Schlagerparty vorbei und es ging ab ins Bett. Leise versteht sich.

Gelang die Abreise? Haben es alle nach Hause geschafft? Nächsten Freitag gehts weiter