SuS Mädchen besiegen BV Werther

Sonntag, 23.04.23  B-Juniorinnen Westfalenliga 16. Spieltag

SuS – BV Werther  2:0 (1:0)  Den erhofften und gewünschten Erfolg holten sich unsere B-Juniorinnen gegen den direkten Mitkonkurrenten BV Werther. Mit 2:0 wurden die Ostwestfälinnen nach Hause geschickt. Trotz etlicher SuS-Chancen fielen nur zwei Tore, doch auch diese reichen aus um im direkten Vergleich „die Nase vorn zu haben“, nachdem das Hinspiel mit 2:3 (und damit mit nur einem Tor Differenz) verloren wurde.

Mit Svea Elbers, Emma Gebauer und Alina Günes  fehlten drei wichtige Spielerinnen durch Verletzungen und dennoch legten unsere Mädels los, wie die Feuerwehr.

Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie und wurden meist in ihrer Hälfte eingeschnürt, doch trotz aller Überlegenheit wollte kein Tor fallen.

Und so dauerte es bis zur 21. Minute, ehe unsere Abwehrspielerin Lola Günther mit einem schönen Heber über die verdutzte Torhüterin hinweg den längst fälligen Führungstreffer erzielte.

Dabei blieb es aber bis zur Halbzeit, denn auch die besten Chancen wurden leichtfertig vergeben – unsere Keeperin Charlotte Aistermann verlebte einen äußerst ruhiges Sonntagvormittag.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am bisherigen Spielverlauf. Die Gäste schienen mit dem Ergebnis zufrieden zu sein und konnten sich während des gesamten Spiels nicht eine gute Tormöglichkeit erspielen.

Nach drei Eckbällen in Serie gelang es Leni Kemper aus dem Gewühl heraus den erlösenden zweiten Treffer zu erzielen. Ihr Heber in`s rechte Tordreieck war unhaltbar und daher um so schöner (68.).

Mit diesem Sieg schoben sich unsere Mädels in der Tabelle an den Gästen aus Werther vorbei und belegen einen Platz, der zum Verbleib in der Westfalenliga berechtigt.

Da konnte auch unsere verletzte Svea lächeln…….