G-Junioren Spieltreff beim SuS

Erster Spieltreff der G-Jugend in der Saison 22/23

Bei bestem Wetter trafen die beiden Mannschaften des SVW Soest und die JSG Scheidingen, Sönnern, Hilbeck mit ihren Jüngsten am 22.04 in Scheidingen aufeinander. Es ist der erste Spieltreff der Saison der JSG. Soest ist mit gut 20 Kindern angereist und die JSG mit ca. 12 Kindern bei dem Spieltreff dabei. Klingt auf den ersten Blick schwierig zu händeln aber dank der neuen Spielformen können alle Kinder spielen und ihrem Spaß am Fußball nachgehen. Bei den neuen Spielformen, die sich langsam in dem Jugendbereich bis zur F-Jugend etablieren sollen, wird in kleineren Teams und auf kleineren Feldern gespielt. Dabei können die Größen der Felder und die Mannschaftsstärke ganz individuell auf die Kinder angepasst werden. Somit ist es möglich, dass beispielsweise in einem 2 vs. 2 oder einem 3 vs. 3 gespielt wird. Durch die kleineren Teams wird die Bewegungszeit und die individuellen Erfolge der Kinder erhöht. Deutlich wird das über die vielen strahlenden Gesichter der Kinder in und nach den Spielen. Die Spielzeit ist reduziert auf einige Minuten und nach jedem Spiel werden die Mannschaften auf ein anderes Feld verteilt. So, dass jeder mal gegen jeden oder jede gespielt hat. Die Kinder der beiden Mannschaften zeigten Teamgeist, Fairness und waren stolz ihr Trikot zu tragen.

Die G-Jugend der JSG Scheidingen, Sönnern und Hilbeck trainieren immer mittwochs in Scheidingen von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Zu einem Schnuppertraining sind alle Kinder eingeladen, die bis einschließlich 2016 geboren sind. Dazu bitte vorher einmal bei den Trainerinnen melden. Der nächste Spieltreff findet am 06.05 in Büderich statt.

Bei den Fotos geht doch wohl jedem das Herz auf – viiiieeeelen Dank an unsere Coaches!!

Bericht verfasst von Laura Jüptner