E-Jugend bleibt erfolgreich

E1-Junior/innen erspielen einen weiteren Sieg

Am 06.05.23 war unsere E1 zu Gast bei RW Westönnen. Die Bedingungen für ein aufregendes Fußballspiel waren perfekt. Unsere Jungs und Mädels konnten sich gut ins Spiel bringen und frühzeitig in Führung gehen. Der Ball lief schnell. Unabhängig davon, ob zentral oder über die Flügel gespielt wurde. Man zwang den Gegner, einmal mehr, zu langen Bällen im Spielaufbau, welche im Erstkontakt souverän behauptet werden konnten. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es dem Gegner jedoch auszugleichen. Diese Spielsituation entmutigte unsere E1-Junior/innen aber in keiner Weise. Im Gegenteil. In der zweiten Halbzeit erzielte die JSG noch 3 weitere Tore durch schöne Spielzüge über außen. Der Endstand von 1:4 lässt die Siegesserie weiter ausbauen und der Heimweg konnte mit großer Freude angetreten werden. Am nächsten Dienstagabend (09. Mai) spielt die E1 zuhause am Bispingwald gegen den Rivalen Preußen TV Werl und bei einem Sieg wäre die inoffizielle Meisterschaft sicher.

Zur Erläuterung: Durch zum Teil sehr hohe Ergebnisse in der Findungsrunde Ende 2022 (bis zu 36 Tore in anderen Spielen) werden die Ergebnisse in dieser Saison in der E-Jugend nicht mehr bei fußball.de oder in der Zeitung veröffentlicht. Wie das in der nächsten Saison geregelt wird, ist bislang noch unklar, ein Ergebnis von 1:4 wird aber in dieser Form der Veröffentlichung (hoffentlich) kein Problem darstellen.