SuS feiert Karneval mit vielen Jubilaren

Am 10.02.2024 erwartet das neue Prinzenpaar Niklas I. und Lara I. viele Gäste. Der Elferrat und die Sitzungspräsidentin sowie Sitzungspräsident stecken mitten in den Vorbereitungen und wünschen sich eine volle Schützenhalle.

Prinenpaar 2024 Niklas I. Hansel und Tillmann Lara-Marie I.
Prinenpaar 2024 Niklas I. Hansel und Tillmann Lara-Marie I.

Es ist die 75.- Karnevalsprunksitzung die Scheidingen unter Federführung des SuS feiern kann; hoffentlich mit dem ganzen Dorf. Eigentlich wäre es  die 77.- Sitzung, aber seit 1947 fielen 2 Sitzungen aus. 1962 wegen der Sturmflut an der deutschen Nordseeküste, die alleine in Hamburg 315 Todesopfer forderte. 1991 wurde die Karnevalsveranstaltung wegen des Golfkrieges abgesagt.

Zur diesjährigen Karnevalsprunksitzung am 10.02. werden mehrere Jubilare erwartet. Vor 50 Jahren (1974) regierte Helmut (Karl) Budde die Scheidinger Narren. 10 Jahre später (1984) hat Klaus Radau als Prinz das Scheidinger Narrenzepter geschwungen. Vor 25 Jahren gab es bereits im elften Jahr ein Prinzenpaar. Michael Volmer und seine Gattin Monika feierten als Prinzenpaar mit den Scheidinger Jecken. Beinahe hätten sie gar nicht an der Prunksitzung teilnehmen können. Sie waren nur um Haaresbreite einem Schneechaos im Zillertal entkommen. In der folgenden Galerie ein paar schöne Erinnerungen an die Vergangenheit des Scheidinger Karnevals.