Erste startet in die Saison

Mit einem Pokalspiel am kommenden Sonntag startet unsere 1. Mannschaft traditionell in die neue Saison. Gegner ist der A.-Kreisligist DJK BW Büderich. Anstoß ist um 15:00 Uhr am Scheidinger Bisping-Wald. Um 12:30 Uhr testet die Zweite noch ihre Form gegen die SG SV Schmerlecke/BW Völlinghausen 2. Die Reserve, mit ihrem großen Kader und ihrer tollen Trainingsbeteiligung ist schon gut im Lack. Das unterstreichen sie auch in ihren Testspielen.

Endlich mal wieder ein längerer Fußballnachmittag am Sonntag in Scheidingen. Und die völlig überbewerteten Mannschaften aus der Parallelweltliga haben noch Sommerpause. Da könnten ja mal ein paar Zuschauer kommen, vor allem aus Scheidingen.

In der Saison 2015/2016 war dies noch das Spitzenspiel in der Kreisliga B. Büderich gewann im März 2016 in Scheidingen mit großer Mühe und etwas glücklich mit 1:2. Am Ende wurden sie verdient Meister und stiegen in die A-Kreisliga auf. Die letzte Saison beendeten die Männer vom Bruchbach mit einem tollen 5. Platz in der A-Kreisliga.
Im März 2016 lag der SuS oft vor dem Tor der Büdericher. Man war aber nicht effektiv genug.
Im März 2016 lag der SuS oft vor dem Tor der Büdericher. Man war aber nicht effektiv genug.

Daher wird es sicher eine Herkulesaufgabe Büderich zu schlagen. An einem guten Tag kann das unserer Mannschaft gelingen. Allerdings weiß Niemand, ob die Truppe schon weit und reif genug ist für gute Tage. Die extrem schwankenden Leistungen in der letzten Saison, machen eine Prognose so gut wie unmöglich. Hinzu kommen die Sommerferien und die damit einhergehenden Urlaube verschiedener Spieler. Einige Kranke und Verletzte gibt es auch. Daher war die Vorbereitung auf die Saison eher suboptimal. Man wird sehen wer da am Sonntag so aufläuft. Also, kommen und gucken, dann kann sich Jeder ein Bild oder sein Bild von der Mannschaft des SuS machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.