Schwarzer „SuS-Damen-Sonntag“

Am Sonntag, den 05. März 2017 verließen beide SuS-Damen-Mannschaften zum Rückrundenauftakt als Verlierer die Plätze.  1.) Landesliga Staffel 1  SuS Scheidingen gg. TuS Langenheide 2:3 (0:2)                                                                                                                                                                                             Den Rückrundenauftakt hätte sich Trainerin Becky Granz sicherlich anders gewünscht. Durch die Ausfälle von Sina Dirkvormhof und Julia Dülberg personell arg geschwächt, musste sie nicht nur selbst die „Stiefel schnüren“ sondern auch noch eine bittere Heimniederlage hinnehmen.

Die Gäste gingen durch einen individuellen Fehler bereits früh in Führung (5.) und wurden obendrein vom Schiedsrichter noch mit einem Geschenk belohnt; SuS-Keeperin Nele Kujawski fischte sich einen Steilpass rechtzeitig vor der Gästestürmerin, die daraufhin über Nele hinwegstolperte und zu ihrem eigenen Erstaunen dafür einen Elfmeter zugesprochen bekam. Nicht nur eine äußerst kuriose, sondern auch ziemlich falsche Entscheidung! So fiel das 0:2 fünf Minuten vor der Halbzeit natürlich zu einem unglücklichen Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit bestimmte unsere Mannschaft eindeutig das Geschehen; das zahlte sich dann auch in der 53. Minute aus, als Melanie Dirkvormhof den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Nun folgte Angriff um Angriff auf das Langenheider Tor, doch mitten in dieser Drangperiode gelang den Gästen das entscheidende 1:3 (64.).  Leider wieder durch eine Fehlentscheidung, denn der Ball hatte zuvor deutlich die Torauslinie überschritten. Alle hatten es gesehen…….Korrektur: Fast alle!                                                   „Diese zweite Fehlentscheidung hat uns dann allen Elan genommen und ganz viel zum Endergebnis beigetragen“ so Spielführerin Marie Zweihoff.

Becky Granz konnte in der 80. Minute zwar nochmals auf 2:3 verkürzen, doch zu einem weiteren Treffer reichte es nicht mehr. „Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, doch es klappte heute leider nicht sehr viel.“ SuS-Co. Roberto Salerno war nach Spielende noch lange „bedient“.

2.) Kreisliga A Soest/Lippstadt    SV Schmerlecke I – SuS U 23   5:2 (2:1)                                                                                                                                                                                                               Auch unsere U 23 verlebte einen „gebrauchten Tag“ auf dem sehr tiefen und damit schwer zu bespielenden Rasenplatz in Schmerlecke. Durch zwei unnötige individuelle Fehler gingen die Schmerleckerinnen zu ihrer eigenen Überraschung schon früh in Führung (6./9.). Unsere Mannschaft kam danach besser in`s Spiel und dennoch dauerte es bis zur 31. Minute, ehe die sehr agile Jenny Leutner per Fernschuß den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die SVS-Damen durch eine ihrer pfeilschnellen Stürmerinnen noch das 3:1. Ein erneut früher Treffer in Halbzeit zwei (54.) sorgte dann quasi für die Vorentscheidung (4:1). Auf dem Holperplatz drei Tore aufzuholen war einfach auf Grund des hohen Kräfteverschleißes nicht mehr möglich. Jenny verkürzte zwar durch einen berechtigten Elfmeter noch auf 2:4 (84.), doch kurz vor Ende der Partie fiel mit dem 5:2 der letzte Treffer des Tages.