Carsten Osthoff neuer SuS Trainer

Carsten Osthoff ist mit sofortiger Wirkung neuer Trainer beim SuS Scheidingen. Bereits am heutigen Freitag Abend leitete Carsten Osthoff das erste Training mit seiner neuen Ersten Mannschaft.

Carsten ist ein alter Bekannter beim SuS. Er trainierte von 2005 – 2007 bereits die 2. Mannschaft und anschließend die 1. Mannschaft der Scheidinger. Nach dem Rückzug des damaligen Hauptsponsors, ging Osthoff das Wagnis ein, die stark veränderte Mannschaft durch die  Bezirksliga zu führen. Vor der Saison als Absteiger Nummer Eins gehandelt, belegte die Truppe am Ende der Serie einen hervorragenden 7. Platz. Scheidingen ließ sich nach dieser Serie freiwillig in die A.-Kreisliga eingruppieren. Viele Spieler hatten den Verein verlassen. Aber auch die A-Kreisliga war eigentlich eine Nummer zu groß für das damalige Personal. Nach einer wahren Klatschenserie bat Carsten den SuS um die Auflösung seines Kontraktes, da er diese Spieler nicht erreichen könne. Der SuS hat das sehr bedauert, entsprach aber seinem Wunsch.

Carsten Osthoff wurde am Heutigen Freitag Abend Willkommen geheißen. V.l. Obmann Jens Hagedorn, Sportl. Leiter Peter Pyka, Carsten Osthoff, 2. Vorsitzender Thomas Vickermann, Betreuer Simon Wilms, 2. Geschäftsf. Franz-Josef Berz
Carsten Osthoff wurde am Heutigen Freitag Abend Willkommen geheißen. V.l. Obmann Jens Hagedorn, Sportl. Leiter Peter Pyka, Carsten Osthoff, 2. Vorsitzender Thomas Vickermann, Betreuer Simon Wilms, 2. Geschäftsf. Franz-Josef Berz

Und fast genau 10 Jahre später ist er nun wieder da. Carsten hat in der Vergangenheit einige Vereine trainiert, war auch im Vorstand von Preußen Werl aktiv usw. Viel vor machen kann man ihm nicht mehr. Carsten kennt sich also bestens in der Fußballszene des Kreises Soest aus. Er hat die Mannschaft beobachtet und einiges Potential erkannt. Der 50-jährige, 4-fache Familienpapa, der nebenbei auch noch die E-Jugend von BW Büderich trainiert, hat der Mannschaft am ersten Abend eine kurze Vorstellung gegeben. Ferner hat er seine Philosophie vom Fußball, und von der richtigen Vorbereitung auf ein Spiel am Sonntag, mitgeteilt. Carsten laberte aber nicht lange rum und bat die Jungs sich umzuziehen, damit man sofort mit der Arbeit beginnen kann.

Die SuS-Familie freut sich auch Carsten Osthoff und heißt ihn an dieser Stelle noch einmal „Herzlich Willkommen!“