SuS Mädchen holen Kreispokalsieg

Kreispokalfinale U 17 Juniorinnen  TuS Wickede – SuS  1:2 (1:1)Vor einer sehr ansprechenden Kulisse begannen unsere Mädels sehr nervös. Warum eigentlich? Na klar war es ein Finale, aber der Gegner kam nicht aus der Bundesliga. Und dennoch konnten unsere Spielerinnen ihre Unsicherheit nicht verbergen. Viele einfache Bälle versprangen schon bei der Annahme und von einem ruhigen Aufbauspiel konnte keine Rede sein.

Und doch hätte Josie Tenkhoff bereits in der zweiten Spielminute jubeln können, doch leider traf sie nur den rechten Innenpfosten, von dem der Ball wieder in`s Feld sprang. Danach kam von unserer Mannschaft trotz großer Fan-Unterstützung (unsere Damenmannschaft hatte ihr Training extra vorverlegt um „ihren Nachwuchs“ anfeuern zu können = hierfür erst mal vielen Dank an Trainer Stefan Rupp und sein Team) aber nicht mehr viel.

So war es dann auch nicht verwunderlich, als in der 25. Minute ein Ball nicht richtig geklärt werden konnte, eine Wickederin das Geschenk annahm und die 1:0 Führung für die „Roten“ erzielte.

Dadurch wachgerüttelt übernahmen Käpt`n Clara Willenborg und ihr Team die Spielkontrolle. Im Mittelfeld zog Neuzugang Leni Kemper gekonnt die Fäden und setzte ihre Mitspielerinnen immer öfter gekonnt in Szene. Einige Torabschlüsse konnten von der vielbeinigen Wickeder Abwehrreihe noch abgeblockt werden, doch dann „klingelte“ es doch im Wickeder Kasten.

Clara Willenborg (man nennt sie auch: Abwehrtorjägerin) legte sich den Ball nach einem Foul an Annika Kleinewiese gut 25 Meter vor dem Tor hin und donnerte diesen im Anschluss unhaltbar für die Wickeder Keeperin zum 1:1 Ausgleich unter die Torlatte (28.).

Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Alexander Bockey aus dem Lippetal.

Im zweiten Abschnitt ging es hin und her – ein Klassenunterscheid war teilweise nicht zu erkennen, zu sehr kämpften die Gastgeberinnen um jeden Ball.

Es waren zehn Minuten gespielt, als der Referee zu Recht auf unerlaubtes Ballaufnehmen durch die Torhüterin nach einem Rückpass an der Wickeder Strafraumgrenze entschied.

Josie tippte den Ball kurz an und erneut nahm Clara genau Maß: Der Ball schlug erneut unhaltbar im Wickeder Tor ein (50.) und der Jubel unseres Anhangs war riesig.

Los Mädels, kämpfen!!

Das taten sie auch und dennoch folgte eine gehörige Schrecksekunde in der 65. Minute als ein Freistoß der Wickederinnen an unser Lattenkreuz donnerte. Glück gehabt, doch wie heißt es so schön: Glück hat nur der Tüchtige!

Zum Ende hin wurden viele Bälle einfach unkonzentriert hin und her geschlagen, es passierte nichts Aufregendes mehr und so beendete der Schiri das Finale nach der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Im SuS-Lager ausnahmslos glückliche Gesichter, wohin man auch nur schaute – klaro, war es doch für den Großteil unserer Mannschaft das erste Finale in ihrer noch jungen Karriere und dann freut man sich über den vom Kreisvertreter Fitti Koch überreichten Pokal natürlich sehr!

Pokalheldin Clara Willenborg mit Pokal und Siegerurkunde

Unsere Siegermannschaft mit ihren Trainern Thomas und Pascal. Das Trikot ihrer erkrankten Mitspielerin Svea durfte natürlich nicht fehlen!