SuS Damen mit toller Moral zum Punktgewinn

Mit dem BV Werther stelle sich der erwartet schwere Gegner am Samstag, den 30.04.16 am Bispingwald vor. Mit großer Moral erreichten unsere Damen beim 2:2 Unentschieden nach neunzig spannenden Minuten einen verdienten Punkt. Erneut machte sich das Fehlen von Spielführerin Marie Zweihoff negativ bemerkbar, denn es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, da zappelte die Kugel bereits im SuS Netz. Was war geschehen? Nach einem langen Ball auf die rechte Seite konnte Michelle Vier nur zur Ecke klären. Bei dem anschließenden Eckball waren alle weiß gekleideten Spielerinnen im totalen Tiefschlaf, denn die Gästestürmerin konnte den Ball unbehindert „einnicken“. So hatte sich Trainerin Becky Granz den Auftakt nicht vorgestellt. Nach und nach fanden unsere Damen danach besser in`s Spiel, ohne jedoch zu richtig guten Chancen zu kommen.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Ostwestfälinnen in der 57. Minute mit einem präzis getretenen Freistoß zum 0:2 und die Partie schien gelaufen. Doch dann ging endlich ein Ruck durch unsere Truppe. Angetrieben von der mittlerweile von der Arbeit erschienenen und eingewechselten Marie Zweihoff kamen die SuS`lerinnen zu mehr Spielanteilen und eine Viertelstunde vor Schluss traf Jule Düllberg mit einem tollen Freistoß an die Unterkante der Latte und von dort sprang der Ball hinter die Linie. Der gute Schiedsrichter erkannte sofort (und richtigerweise) auf Tor!

Nun drängte unsere Mannschaft vehement auf den Ausgleich. Dieser war der überragenden Laura Salerno vorbehalten: In der 89. Minute traf sie trotz großer Bedrängnis zum umjubelten Ausgleichstreffer.

„Glückwunsch an unsere Mannschaft. Das war ein toller Fight mit einem verdienten Punktgewinn, der in der Endabrechnung sehr sehr wichtig sein kann! Esra Toy hat uns an allen Ecken und Enden gefehlt. Mit diesem Unentschieden können wir nach der verkorksten Anfangsphase gut leben“ war Trainerin Becky sichtlich zufrieden.