„Hackys“ Verletzung überschattet verdiente Niederlage

Hilbeck: Eine verdiente 1:4-Niederlage fuhr das Team der Alten Herren der SG Scheidingen/Sönnern beim SV Hilbeck ein. Aufgrund der guten spielerischen Qualitäten des Gastgebers war ein besseres Ergebnis nicht möglich.

Unsere Mannschaft ging zwar durch Sascha Fischer, nach Zuspiel von Guido Brauner, in Führung. Allerdings lag hier wohl eine Abseitsstellung vor, die der Schiedsrichter nicht ahndete. Kurz vor dem Seitenwechsel glich Hilbeck durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1-Pausenstand aus.

Direkt nach dem Seitenwechsel kam es bei einer Abwehraktion in unserem Strafraum, bei der sich Dirk Brauner verletzte und ausgewechselt werden musste. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, trug er einen Wadenbeinbruch sowie ein angebrochenes Sprunggelenk davon.

Kopf hoch, Hacky. Gute Besserung wünschen Dir Deine Kollegen.

Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte erzielten die Hausherren noch drei weitere Treffer, einen davon per Strafstoß.

Aufgrund der vielzähligen Torchancen, die sehr häufig von unserem Keeper Christoph Smialkowski  entschärft wurden, geht das Ergebnis auch in der Höhe absolut in Ordnung.

Für unsere Mannschaft standen bereit: Christoph Smialkowski, Günther Plattfaut, Sascha Raschke, Andreas Straka, Uwe Gaidies, Mohammed-Aref Durani, Guido Brauner, Sascha Fischer, Zafer Kaya, Adi, Robin Kroenke, Hovannes Zakaryan, Sebastian Kadlec, Dirk Schroer und Marc Rothenpieler