Letzter Senioren-Spieltag 2016

Die Seniorenmannschaften des SuS bestreiten am Sonntag ihre letzten Pflichtspiele im Jahr 2016. Beide Damenmannschaften spielen zu Hause. Ihre Spiele sind trotz der Witterung nicht gefährdet.

Bei den Herren der Schöpfung sieht das schon anders aus. Die Zweite muss um 12:30 Uhr in Höingen antreten. Beide Mannschaften trennen nur 3 Punkte. Der HSV 2 hat irgendwie keinen Bock auf Unentschieden. Sie haben 7 mal gewonnen und 7 mal verloren. Remis? Fehlanzeige! Somit kommen sie auf 21 Punkte. Unsere Reserve weist 18 Punkte auf. Die letzten 3 Spiele wurden gewonnen. Man könnte in Höingen also etwas mitnehmen, wobei die Personaldecke immer dünner wird. Nach diesem Spiel soll die 1. Mannschaft des HSV im Derby gegen Niederense antreten. Das zwei Spiele auf dem Platz in Höingen stattfinden können ist allerdings äußerst unwahrscheinlich.

Er wird den Mannschaften am Sonntag nicht helfen können. Michel Berz zog sich am letzten Sonntag einen Muskelfaserriss zu.
Er wird den Mannschaften am Sonntag nicht helfen können. Michel Berz zog sich am letzten Sonntag einen Muskelfaserriss zu.

Die Erste muss um 14:30 Uhr in Ampen antreten. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. Der Gastgeber brachte es auf 25 Zähler und der SuS auf 24. Das bedeutet Patz 8 und 9. Dies hatten sich beide Vereine zu diesem Zeitpunkt wohl anders vorgestellt, auch wenn man in beiden Lagern gerne tief stapelt. Ein Sieg täte daher beiden Mannschaften sehr gut, könnten sie sich doch im oberen Mittelfeld etablieren. Der Verlierer jedoch muss immer weiter auf die unteren Ränge schielen. Beim SuS fehlen allerdings mit Winkler, Stecker und Friedrich drei Stürmer. Ob auf dem anfälligen Platz in Ampen aber gespielt werden kann bleibt abzuwarten.

Alle Beteiligten werden sicher froh sein, dass die Winterpause ansteht. Es wird Zeit für Regeneration und Entspannung. Das schließt sogar die treuen Zuschauer mit ein. Am kommendem Samstag findet dann die gemeinsame Weihnachtsfeier der Damen, der U23, der Ersten, der Zweiten und des Vorstandes statt. Da kann man schon schön Stille und Besinnlichkeit tanken, um dann in die letzten Tage des Jahres gehen.