B-Mädchen holen ersten Punkt auf fremden Platz

B-Juniorinnen Westfalenliga  Bor. Emsdetten – SuS   0:0

Unsere Mädels sind nicht gerade ein „Auswärtsschreck“, blieben sie doch in den bisherigen vier Partien auf fremden Plätzen punktelos – und diese Negativbilanz wollten sie am letzten März-Spieltag bei Borussia Emsdetten unbedingt aufbessern. Das gelang ihnen beim 0:0 Remis auch teilweise und dennoch hätte durchaus auch mehr herausspringen können, wenn ja – ja wenn – sie im Abschluss konsequenter gewesen wären.

In der ersten Halbzeit war es noch ein recht ausgeglichenes Spiel, obwohl unsere Mannschaft in der 21. Minute die weitaus größte Chance besaß: Malou Hagedorn spielte einen schönen Pass auf Hanna Bajramovic. Diese setzte sich prima durch, doch „roch“ die Keeperin „den Braten“ und klärte in letzter Sekunde vor der einschussbereiten Mara Behrens. Danach neutralisierten sich beide Teams und so blieb es zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.

(Edona kennt kein Pardon – und machte ein Klassespiel)

In der zweiten Hälfte drängte unsere Mannschaft die Gastgeberinnen immer weiter in deren eigene Hälfte zurück und bestimmte eindeutig das Spielgeschehen. Die laufstarke Nina Haußmann wurde mit letzter Kraft am Torschuss gehindert (45.) und ein Freistoß von Malou Hagedorn verfehlte den Kasten nur knapp (52.).

Unsere Mädels gaben alles; kämpften um jeden Ball und wollten nun auch den hoch verdienten Führungstreffer erzielen; doch „das Runde wollte einfach nicht ins Eckige“. Immer wieder konnte eines der vielen Abwehrbeine Schlimmeres verhindern. Der einzige Schuss auf unser Tor (Freistoß/70.) in Halbzeit zwei strich knapp am Pfosten vorbei – allerdings hätte Lea Schröder diesen wohl auch gehalten……

Die gefährliche Stürmerin der Gastgeberinnen bekam gegen die wieder stark aufspielende Jana Kröner „kein Stich“ und so verpufften deren Angriffsbemühungen schon meist an der Mittellinie. Trotz körperlicher Unterlegenheit (mindestens sieben Emsdettener Spielerinnen waren größer als 175 cm!) machten unsere Mädchen ordentlich Druck und gaben keinen Ball verloren. „Von der Einsatzbereitschaft ALLER war das absolut top – leider fehlte uns heute die letzte Durchschlagskraft“ war Trainer Steffen zwar mit dem gewonnenen Punkt einverstanden aber nicht so recht zufrieden……..

Jana gewann jeden Zweikampf (ohne ein einziges Foulspiel)!

Am kommenden Sonntag (02.04./11:00 Uhr ) erwarten unsere Mädchen die U 16 Mannschaft des FSV Gütersloh. Das Viertelfinale im Westfalenpokal gegen den Bundesligisten VfL Bochum ist nunmehr für Mittwoch, den 26.04. am heimischen Bispingwald angesetzt; hierzu werden wir noch näher berichten!