Lärmschutzwall wird gestutzt

Die Firma Schumacher aus Schoneberg wird in der zweiten Woche des Oktobers den Lärmschutzwall auf Stock setzen. Allerdings nur bei trockenem Wetter.  Das heißt, dass Lippetaler Unternehmen schneidet alle Bäume und Sträucher bis auf ca. 30 cm runter. Wie sicher jeder weiß, hat der Wildwuchs auf dem Wall extreme Ausmaße angenommen. Daher findet am kommenden Samstag, den  07.10.2017 ab 09:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Scheidinger Sportplatz statt. Um der Lage wieder Herr zu werden müssen vorher von uns einige Arbeiten erledigt werden. Die Sträucher die durch den Zaun gewachsen sind, müssen nun aus dem Zaun herausgeschnitten werden.

Ferner müssen an den Ballfangzäunen rund ums Spielfeld die Äste wieder aus dem Maschendraht geschnitten werden. Und wir müssen jede Menge Unkraut aus dem Pflaster entfernen. Dazu sind Werkzeuge dringend notwendig. Wer hat sollte folgendes mitbringen: Schubkarren, Motorsensen, Aschscheren, Rosenscheren, Heckenscheren, Äxte usw. Benötigt werden ebenfalls Werkzeuge um das Unkraut, nach Möglichkeit mit der gesamten Wurzel, aus dem Pflaster zu kratzen.

Es wäre toll, wenn wir so viele Leute wie möglich zusammen bekommen. 30 Helfer wäre eine optimale Personalbesetzung für diese große Aktion. Dann ist der ganze Einsatz in 3-4 Stunden erledigt. Gefragt sind hier natürlich der Vorstand, Erste- und Zweite Mannschaft, Alte-Herren, Trainer und Betreuer, A-Jugend und Freunde und Bekannte der Spieler. Freiwillige Helfer sind jederzeit herzlich willkommen

Der Einsatz findet auf Grund der Notwendigkeit und des Termindrucks bei jedem Wetter statt. Nach dem Einsatz werden gekühlte Getränke gereicht, und der Grill wird angeworfen. Der SuS hofft also auf die Unterstützung unserer breiten Leserschaft und auf viele freiwillige Helfer.