Die Buschi Rolle ist zurück – Lang ersehntes Comeback einer Legende

Nachbericht zum Spiel am vergangenen Sonntag – 04.03.18

Wer das Spiel nicht gesehen hat, sondern nur den Bericht am Montag in SA lesen konnte, wunderte sich wohl über den ersten Namen in der Aufstellung. Dort stand nicht Hagedorn und auch nicht Clement, sondern Buschulte.Jahr 2014

Ja, Philipp Buschulte stand wieder für den SUS auf dem (Kunst-)Rasen. Bedingt durch den Ausfall von allen 4 Torhütern, sei es wegen Arbeit oder Verletzung (…oder eines Umzuges) stand man vor einem Problem. Doch Marco kam die Blitzidee: „Ich frag mal Buschi“. Nach fast 4 Jahren ohne Einsatz erklärte er sich bereit, uns gegen Bad Sassendorf auf dem Platz zu unterstützen. Er und Trainer Carsten kennen sich sogar noch von früher, so lange ist unser Buschi schon dabei.

Zum Spiel: Es startete unglücklich, denn schon in der 6. Minute stand es 0:1. Aber die Köpfe wurden nicht hängen gelassen. Wir holten zum Gegenschlag aus und drehten das Spiel innerhalb von 17 Minuten. Benno trifft zum 1:1 (13′) und 3:1 (30′), Florian zu 2:1 (27′). In der 65. Minute war es wieder Benno, der das Ergebnis auf 4:1 hoch schraubte. Danach war man sich wohl zu sicher, glaubte das Ding schon in der Tasche zu haben, und wurde fahrlässig. In der 73. Minute wurde bei einem Freistoß der Sassendorfer der kleinste Mann auf dem Feld vollkommen frei gelassen, der dann vollkommen entspannt mit dem Kopf zu 4:2 einnetzte. Keine 10 Minuten später war es Peter, der bei einem Klärungsversuch den Gegner anschießt, der per Direktabnahme wieder Peter und der Ball eiert ins Tor. 4:3…10 Minuten vor Schluss stand das Spiel plötzlich auf der Kippe, und das nach einer Komfortablen 4:1 Führung, zuhause!!! TW Buschi war bei den Gegentreffern Chancenlos, machte seine Rolle gut, als hätte er die letzten 4 Jahre nicht eine Trainingseinheit verpasst. Die Erlösung kam erst in der Nachspielzeit, nachdem Jacob zwei mal alleine vor dem Tor stand und das Tor machen MUSS, durch Kapitän Fabian Eickhoff. So stand es am Ende eines Nervenzerreibenden Spiels 5:3 für unseren SUS.

Highlight des Spiels: Nach einer herrlich gepflückten Flanke, die legendäre Buschi Rolle! Darauf hatten alle gewartet die den Tag anwesend waren.

Falls das Spiel stattfindet, heißt unser Gegner am nächsten Sonntag SW Hultrop II. Anstoß wäre um 12:45 an der Heintroper Mühle.