Zweite jetzt 9 Spiele ungeschlagen

Am gestrigen Donnerstag hatte die Zweite Besuch aus Oberense. Das eigentlich für Sonntag angesetzte Spiel wurde wie berichtet auf Donnerstag verlegt und war ein sehr(!) gut besuchtes Flutlichtspiel am Bispingwald.

Der SuS kam sehr gut ins Spiel und war sofort voll da, so dauerte es auch nur 7 Minuten bis Marcel Rother das 1:0 für Scheidingen erzielte.
Nach dem ersten Tor hatte der SuS das Spiel zwar weiter in der Hand, doch Oberense ließ sich davon nicht beeindrucken und wusste sich zu wehren. Oberense ging sehr motiviert in die Zweikämpfe und ließ den Scheidingern immer sehr wenig Zeit, wenn man im Ballbesitz war. Doch auf der anderen Seite ließ der SuS Abwehrriegel nicht viel zu und fing die meisten Bälle ab. Kamen die Oberenser doch mal sehr nah vors Tor war Torhüter Grégory Leopold Fernand Clément zur Stelle.
Zum Ende der ersten Halbzeit kam es zu einer gefährlichen Ecke der Oberenser, doch Basti Platte konnte den Ball von der Linie kratzen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich umkämpft wie die erste, nur ohne frühes Tor. So führte der SuS zwar immer noch 1:0, aber Oberense war auch gut im Spiel.

 

Bei dem Spielstand blieb es auch bis kurz vor Schluss, dann kam es zu einem Elfmeter für Scheidingen. Diese Gelegenheit ließ sich Benjamin Eickenbusch nicht nehmen und machte mit dem 2:0 den 9. Sieg klar.
Nach den 2 Toren aus diesem Spiel hat der SuS nun 40 Tore erzielt und nur 1 Gegentor nach Elfmeter kassiert.
Am 4.11 kommt dann Welver III zu Besuch und die Serie kann hoffentlich fortgesetzt werden.