B-Juniorinnen besiegen Warendorfer SU

U 17 Juniorinnen Westfalenliga         Sonntag, 03. Oktober 2021                                                    SuS Scheidingen – Warendorfer SU   3:0 (1:0)

Nun ist der Knoten endlich geplatzt!

Durch eine konzentrierte und fußballerisch perfekte Leistung holten unsere B-Juniorinnen mit dem deutlichen 3:0 Heimerfolgt den lang ersehnten ersten Saisonsieg gegen den Angstgegner aus Warendorf (gegen die in den letzten Jahren kaum etwas zu holen war).

Unsere Trainer brauchten personell im Vergleich zum letzten Spiel beim VfL Bochum nichts zu ändern: Die wiedergenesene Leni Wilken konnten trotz Armverletzung spielen und so fehlten lediglich die langzeitverletzten Clara Willenborg und Svea Elbers neben der grippekranken Yara Glunz.

Unsere Mädels begannen das Spiel sehr druckvoll und schnürten die Warendorferinnen oft in deren eigenen Hälfte ein. Trotz der Überlegenheit konnten sie aber zunächst keine klare Tormöglichkeit herausarbeiten. Die Gäste verteidigten mit „Mann und Maus“ – eigentlich untypisch, gewannen sie doch letzte Woche hoch mit 6:0 gegen den SV Berghofen. Scheinbar hatten sie nicht mit einer so starken Leistung unserer Mädels gerechnet.

Groß war dann der Jubel in unseren Reihen, als die quirlige Lotte Schnoor nach einem Steilpass die Übersicht behielt und die Kugel unhaltbar an der WSU-Keeperin in`s lnage Eck zirkelte. So ein Führungstreffer kurz vor der Halbzeit tut jeder Mannschaft gut!

In Hälfte zwei änderte sich wenig am bisherigen Spielverlauf. Unsere Mädels drückten vehement auf den zweiten Treffer und die Warendorferinnen wussten eigentlich gar nicht, was hier und heute geschah.

Die SuS-Anhänger hatten den Torschrei schon auf den Lippen als Jule Kötter in der 54. Minute vom Strafraumecke abzog, doch konnte die Torhüterin den Ball noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken.

Drei Minuten später war sie aber machtlos, als erneut Jule Maß nahm und zum 2:0 traf. Dieser Treffer brachte noch mehr Sicherheit in unser Spiel, denn Sophie Oxenfarth hielt ihre Abwehr gekonnt zusammen und ließ keine einzige echte Torchance der Gäste aus der Reiterstadt zu.

„Das Tüpfelchen auf das i“ setzte dann unsere stark aufspielende Leni Wilken, als sie in der 74. Spielminute eine Ecke direkt im Kasten unterbringen konnte – heute passte einfach alles! Und das hatten sich die Mädels auch mehr als verdient, wissen sie jetzt doch, dass sie in dieser Liga definitiv mithalten können. Der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle ist damit vor den nächsten drei spielfreien Wochen hergestellt.

SuS: Charlotte, Lotte, Chantal (70. Alessia), Maggi, Leni (75. Samira), Jule (75. Denise), Emma, Sophie, Lola, kl. Emma, Maria (63. Helena)