Erste hält sehr gut mit

In der 1. Pokalrunde traf unsere 1. Mannschaft am gestrigen Abend auf den A-Kreisligisten TuS Niederense. Das Spiel endete 1:4 (Halbzeit 0:0) für die Kicker vom Heuerwerth. Das Ergebnis fiel allerdings um 1 bis 2 Tore zu hoch aus.

Den besseren Start erwischte der TuS. Sie kreierten am Anfang schon 2 bis 3 Chancen, die aber recht kläglich vergeben wurden. Niederense wirkte während des gesamten Spiels kombinationssicherer. Mit ihrem Kurzpassspiel im Mittelfeld hatten unsere Jungs schon einige Mühe. Doch der SuS biss sich ins Spiel und kam ebenfalls zu der ein oder anderen Torchance. So blieb die erste Hälfte zwar torlos, aber es war für ein Spiel in der Vorbereitungsphase sehr gut anzuschauen.

In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wenn unsere Mannschaft schnell umschaltete, sie die Niederenser schon gut unter Druck setzen konnte. Ausgerechnet fiel in dieser Phase auch das 0:1. Ein Elfmeter in der 60. Minute, allerdings berechtigt, musste es aber schon sein. Spielertrainer Sivayoganathan verwandelte sicher. Nur 2 Minuten später hätte Fabian Eickhoff fast das 1:1 erzielt. Sein Fernschuss wurde aber von Niederenses Schlussmann Lukas Heimann glänzend pariert. In der 71. Minute war es dann soweit. Fabian Eickhoff köpfte in seiner unnachahmlichen Art zum 1:1 ein. Unsere Mannschaft machte nun Druck, aber genau in der Phase fing sich der SuS einen Konter ein, den Marco Langesberg zum 1:2 abschloss. Scheidingen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter nach vorne. In der 78. Minute erzielte Fabian Eickhoff nach herrlichem Drehschuss von der Strafraumgrenze das 2:2. Leider verwehrte der Schiedsrichter diesem Treffer wegen Handspiels die Anerkennung. Nur 3 Minuten später nagelte Steffen Kree einen Schuss aus gut 20 Metern an die Latte. Wenn der drin gewesen wäre……hätte, wenn und aber, dass alles zählt im Fußball leider nix. Es kam dann leider anders. Niederenses Marvin Kleist markierte in der 84. Minute das 1:3. Zu dem Zeitpunkt hatte Trainer Thomas Loch schon längst auf eine Dreier-Abwehrkette umgestellt. Nach dem Motto „Alles oder Nichts“! Der Treffer zum 1:4 durch Jean-Luca Balko in der Minute hatte nur noch statistischen Wert. Danach pfiff der ausgezeichnete und souveräne Schiedsrichter Ralf Jahn die Partie ab. Niederense ging als verdienter Sieger vom Platz. Der SuS wünscht den Kickern vom Heuerwerth alles Gute für die kommende Saison, und dass ihr in dieser Serie gar nicht zittern müsst.

Der SuS hat seine gute Mannschaft gut ergänzt. Die jungen Spieler bieten gute Alternativen. Den letzten Schliff werden sie sicherlich bekommen, wenn sie ihn den wollen. Man darf einiges erwarten und sich auf eine gute Saison freuen.