Spiel der Ersten fällt aus

Das Spiel unserer 1. Mannschaft in Hilbeck fällt aus. Es wurde bereits gestern Vormittag abgesagt. Und nun hat Hilbeck noch ein Nachholspiel mehr. Aber so ist das nun mal. Im November und Dezember kann es schon mal regnen und schneien. Da sind die Vereine mit Rasenplätzen immer im Nachteil. Aber wie Kai Niggemann richtig gegenüber dem Anzeiger befand, kann der SVH auch nichts für das miese Wetter. Und wir würden uns unser Heimrecht auch nicht wegnehmen lassen.

Kern des Problems sind die obersten Zampanos der Weltfußballbühne. Also die, denen man Korruption und Geldgier nachsagt. Die Spielpläne bis runter in die Kreisliga-D mussten der WM in Russland angepasst werden. Das heißt im Mai müssen alle Spiele gespielt sein. Bei tollstem Wetter dürfen die Amateure nicht mehr ran. Die sollen gefälligst vor der Glotze konsumieren. So fußballerische Leckerbissen wie Panama gegen Tunesien, oder Iran gegen Marokko. Amateure haben eben keine Lobby, weder beim DFB noch bei der UEFA und schon mal gar nicht bei der FIFA. Hauptsache der Rubel rollt bei den Herrschaften. Aber noch darf jeder Einzelne selbst entscheiden was er konsumiert. Noch…