Neues Prinzenpaar: Daniela und Michael Fahl

Gestern Abend gegen 21 Uhr war die Katze aus dem Sack. Daniela I. (Fahl) und Michael III. (Fahl) sind das neue Scheidinger Prinzenpaar.

Das neue Scheidinger Prinzenpaar! Daniela I. Fahl und Michael III. Fahl. V.l. SP Heinz Kortmann, Daniela und Michael Fahl, SP Thomas Vickermann
Das neue Scheidinger Prinzenpaar! Daniela I. Fahl und Michael III. Fahl. V.l. SP Heinz Kortmann, Daniela und Michael Fahl, SP Thomas Vickermann

Der Clou an dem sympathischen Prinzenpaar war mit Sicherheit das Geheimnis das um sie schwebte. Das Rätsel das die beiden Sitzungspräsidenten gestrickt hatten, das hatte es mal richtig in sich. Bis zur letzten Minute hatten alle, aber wirklich alle auf ein Paar aus dem Schatterweg getippt. Als die dann auch noch mit einem riesigen Gefolge gegen 20:30 Uhr ins Sportlerheim kamen, darunter die gesamten Golden Girls, war für „Alle“ alles klar. Das sind sie. Ich hab es doch gleich gewusst. Das waren die Stimmen die zu hören waren.

Super eingefädelt war die Aktion vor allem von Elferratsmitglied Markus Becker, dem neuen Prinzenpaar und den MGV-Bossen Michael Platte und Gregor Studnitzky. Sie hatten zu einem gemütlichen Abend im Sängerheim geladen. Die Golden Girls und die Damen, die beim Wurstessen die Küchenmannschaft stellen, freuten sich auf einen bunten Abend im Heim des MGV. Doch es war sehr kalt im Sängerheim. Völlig überraschend  🙂 war die Heizung kaputt gegangen. Michael Platte und Gregor Studnitzky hatten aber den rettenden Plan. Man könne ja mal im Sportlerheim vorbei schauen. Rein zufällig war ja am gleichen Abend Prinzenproklamation. Und so zog man gemeinsam Richtung Sportplatz.

Das Sportlerheim platzte plötzlich fast aus allen Nähten. Über 70 Teilnehmer wurden gezählt. Wenn noch 3 Leute gekommen wären hätte Jupp noch einen Durchbruch machen müssen. Und so ging es langsam in die finale Phase. Zeremonienmeisterin Saskia Debat strapazierte noch die Lachmuskeln der Anwesenden. Sie hatte noch eine kleine Rede vorbereitet. Mit “ Sprüchen aus dem Leben“, trieb sie die gute Stimmung noch höher.

Dann ließen die beiden Sitzungspräsidenten Heinz Kortmann und Thomas Vickermann die Katze ganz genüsslich aus dem Sack. Sie bröselten ihr Rätsel Punkt für Punkt auf. Riesig war der Jubel, als sie völlig unerwartet Daniela und Michael als Prinzenpaar proklamierten.

In dem Rätsel war die ein- oder andere harte Nuss. Das Michael aktiver Sänger im MGV ist, und Anhänger eines unbedeutenden Fußballclubs aus Süddeutschland (Zitat Heinz Kortmann) war bekannt. Seinen längst erwachsenen Sohn, der in Beckum lebt,  hatten nicht alle auf dem Radar. Das Daniela aktives Golden Girl ist, wusste und weiß Jeder. Das sie im Sport mit alten Jagdwaffen zu Hause ist, dass wussten die wenigsten. Sie ist häufiger Begleiter ihres Sohnes Fabian, der beim CfB Soest als Sportbogenschütze unterwegs ist.

Danach übergab das scheidende Prinzenpaar Hanna I. Vickermann und Andreas I. Brunsendorf sogleich die Insignien der Scheidinger Narrenzunft an das neue blaublütige Paar. Sie richteten ein paar Worte an die versammelten Narren und gaben ihr Motto bekannt.

„Vom Sänger bis zur Tänzerin, beim Scheidinger Karneval ist alles drin!“

Hanna und Andreas übergeben die Insignien an Daniela und Michael
Hanna und Andreas übergeben die Insignien an Daniela und Michael

Es war der Beginn eines absolut geilen Abends. Da werden wir noch lange von erzählen.

Die „Große Scheidinger Prunksitzung“ mit Daniela und Michael als Prinzenpaar findet am Samstag, den 10.02.2018 in der Scheidinger Schützenhalle statt.