Kantersieg in Ostönnen

Scheidingens Reserve fährt mit einem 9:1 Sieg nach Hause und holt höchstverdiente 3 Punkte gegen Ostönnen II.

Vor dem Spiel war allen klar, das heute ein Sieg her musste. Trotz der Tabellenlage und der Punkteausbeute des Gegners, wurde dieser aber in keiner Weise unterschätzt. Von Minute eins an, waren alle Scheidinger wach auf dem Platz – also so wach, wie es eben ging 😉

Gleich am Anfang hatten die Spieler des SuS sich Torchancen erspielt, die zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht verwertet wurden. Trotzdem war klar, wer hier heute das Spiel in die Hand nimmt.

Für den Start musste dann ein Elfmeter herhalten. Hierfür nahm sich Kai Brauner in der elften Minute das Spielgerät, legte es auf den Punkt und verwandelte in gewohnter Manier.

Der Knoten war geplatzt, dachten die Meisten. Doch es dauerte ein bisschen, bis dann das 2:0 für unsere Jungs fiel (Minute 25). Dies erzielte Christian Wiese – ja, richtig gelesen. Christian Wiese! Dieser war mal wieder in seiner Heimat und hatte Bock, mal wieder ein bisschen zu kicken. Dass er Bock hatte, merkte man im weiteren Spielverlauf.

Das 3:0 machte er dann nämlich auch, nachdem Michel Berz von außen den total freien Christian Wiese sah. Nahm an, machte einen Schritt und hämmerte drauf. Drin! Minute 42 war gespielt, also war das auch der Halbzeitstand.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit markierte Kim Pieweck in der 50. Minute dann das 4:0. Christian Wiese in Minute 54 dann das 5:0. Der Hattrick war da und die Kiste Bier nach dem Spiel war somit auch safe.

Das 6:0 erzielte Kim Pieweck in der 70. Spielminute. Für den Doppelpack, ließ dieser sich nach dem Spiel dann auch nicht lumpen und streute eine Kiste Bier.

Das Tor des Tages, erzielte dann wieder – wer wohl? – Christian Wiese natürlich. Der hatte heute einen richtig guten Tag erwischt und es funktionierte alles, was er sich vornahm. Also, warum denn nicht mal eine Ecke direkt verwandeln? Kein Thema. In Minute 76 drehte er die Murmel direkt vom Eckpunkt ins lange Eck.

Lars Diekmann erzielte dann in der 79. Minute das 1:7 durch einen direkten Freistoß. Das war allerdings auch gefühlt der einzige. Noch dazu sah unser Torwart, Harald Müller, in dieser Situation auch nicht gerade gut aus.

In der 82. Minute erzielte Michel Berz dann das 8:1, nachdem Kai Brauner nur den Pfosten getroffen hatte. Dieser verwandelte dann aber kurz vor Schluss den zweiten Elfmeter zum 9:1 Endstand.

Das Ergebnis war am Ende dann auch in der Höhe verdient, da die Zweite vom SuS in allen Belangen überlegen war und Ostönnens Reserve an die Wand spielte.

Und einen extra Dank an Michel für den Bericht.