B-Juniorinnen wieder Spitzenreiter

Im (vom Sonntag 14.10.) vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim Kreisrivalen Westf. (MFFC) Soest besiegten unsere Mädels die Gastgeberinnen glatt mit 4:0! „Das war, nach der ersten Saisonniederlage am letzten Sonntag, die richtige Antwort unserer Mädels. Sie haben totalen Einsatz gezeigt und so konnte jedermann von Beginn an ihren absoluten Siegeswillen „riechen“. Das wohl bisher beste Spiel der Saison!“ lobten unsere zufriedenen Trainer Steffen und Thomas ihre Mannschaft.

Die Ausgangslage: #Flutlichtspiel – #Pokalniederlage – #Bestbesetzung – #Siegeswille

Das Spiel: Schon von der ersten Minute an waren unsere Mädels im Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen, schöne Ballkombinationen folgten und ließen früh erahnen, welche Mannschaft hier und heute gewinnen würde. Unsere Mädels ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich nach und nach gute Torchancen.

In der 25. Minute war es dann so weit: Lea Peck tankte sich durch die vielbeinige Abwehr, ließ ihre Gegenspielerinnen stehen und schloss energisch ab. Diesen Ball konnte die Torfrau noch abwehren, doch die aufmerksame Jule Kötter verwandelte den Nachschuss zur 0:1 Führung. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft natürlich noch mehr Sicherheit und so brauchte SuS-Keeperin Sarah Kalkstein in der ersten Spielhälfte nicht ein Mal ernsthaft eingreifen. Mara Behrens hatte ihre Abwehrkette total im Griff und ließ einfach nichts, aber auch gar nichts, zu! Sehr gutes Stellungsspiel Mara!

Ein Tor des Monats konnten die zahlreich angereisten Scheidinger Zuschauer in der 35. Minute bejubeln. Die zur Zeit einfach nicht zu bremsende Linda Bange zirkelte die Kugel aus gut zwanzig Metern von der rechten Seite über die Soester Torhüterin hinweg in`s lange Eck. Ihr verschmitzes Lächeln anschließend zeigte wie glücklich sie über diesen wunderbaren Treffer war. Tolles Tor Linda – einfach klasse!

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

„Bleibt konzentriert – fokussiert euch auf jeden Ball – es ist nch lange nichts entschieden.“

Natürlich drängten die Gastgeberinnen mit Beginn der zweiten Spielhälfte auf den Anschlusstreffer, doch sie kamen einfach kaum gefährlich vor unser Tor. Einen Freistoß aus achtzehn Metern entschärfte Sarah Kalkstein in Spitzenmanier und lenkte den Ball zur Ecke. Ansonsten hatten Leonie Bilke und Anna Berger ihre Gegenspielerinnen allzeit bestens unter Kontrolle. Vivien Trümmel zog zusammen mit Emma Schneider und Lea Peck im Mittelfeld die Fäden während Jule Kötter und Sina Schmidt auf den Außenbahnen richtig Gas gaben. Ja, und vorne hatten wir mit Melissa Thiel und der bereits angesprochenen Linda Bange sowie später mit Alicia Weber drei Stürmerinnen der Extraklasse.

Es passte einfach alles zusammen und so fiel das 0:3 in der 65. Minute fast erwartungsgemäß. Ein Traumpass von Mara erlief sich Sina auf der linken Seite und jagte die Kugel mit Wucht in`s linke untere Eck. Damit war die Partie entschieden.

Linda allerdings hatte noch einen „in petto“: Kurz vor dem Schlusspfiff des jungen Schiedsrichters haute sie das Leder aus dreißig Metern einfach mal auf die Kiste; der Ball wurde länger und länger und schlug unter die Latte in`s Netz. Wenn Lindas erstes Tor nicht schon so schön gewesen wäre, dann müsste dieser Treffer in die Wahl zum „Tor des Monats“ aufgenommen werden. Was für ein Schuss, was für ein Tor Linda……manchmal fehlen auch dem Berichterstatter die passenden Worte!

Das Fazit: 0:4 – ein Traumergebnis für unsere Truppe – bedeutet natürlich nicht nur drei weitere Punkte und zunächst die zurück eroberte Tabellenführung, sondern auch die Gewissheit, was zusammen so alles machbar ist!

Nun kommen erstmal die Herbstferien und damit eine spielfreie Zeit von gut drei Wochen. Am 04.11. geht es dann nach Iserlohn zu einem der Spitzenteams der Liga!