Erste und Zweite mit Heimspielen

Am kommenden Sonntag haben unsere beiden Seniorenmannschaften jeweils ein Heimspiel. Die Zweite trifft um 12:30 Uhr auf die Dritte des SV Welver. Die Vorzeichen sind eigentlich klar. Der SuS führt die Tabelle ungeschlagen mit nur einem Gegentreffer an. Nachdem Müllingsen 2 am letzten Sonntag die erste Niederlage hinnehmen musste ist die Lage noch entspannter geworden. Man hat nun 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Nichts desto trotz ist da Spiel gegen die Hauptstadt immer noch ein Derby. Der SV Welver wird alles daran setzen, unseren Jungs irgendwie ein Bein zu stellen.  Deshalb muss man sehr konzentriert zu Werke gehen, und seine Torchancen auch nutzen. Larifari ist in keinem Derby angebracht, zumal unsere Reserve in dieser Saison auch nicht nur gute Spiele hingelegt hat.  Allerdings brachte der SV am letzten Sonntag das Kunststück fertig, gegen den Tabellenletzten bis zur 86. Minute noch 2:0 zu führen, um dann doch noch mit 2:3 zu verlieren.

Druck, wie in dieser Szene gegen Oberense, wird die Zweite gegen Welver aufbauen müssen
Druck, wie in dieser Szene gegen Oberense, wird die Zweite gegen Welver aufbauen müssen

Die Erste muss um 14:30 Uhr gegen den Tabellendritten Höinger SV ran. Die Männer von der Haar haben von den letzten sieben Spielen 6 gewonnen. Nur gegen den Klassenprimus RW Westönnen 2 gab es eine deftige 1:8 Klatsche. Als Absteiger der vergangenen Saison zählt man automatisch immer zu den Aufstiegsaspiranten. Mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 1 ist das aber noch ein steiniger Weg. Unsere Erste musste am letzten Sonntag wieder eine deutliche Niederlage in Neuengeseke einstecken. Mit 4:1 wurden sie nach Hause geschickt, und das gegen einen Gegner der eigentlich Tabellennachbar war. Irgendwie findet man den Schalter nicht, und dass Tor leider auch viel zu selten. Man darf also gespannt sein, was am Sonntag unterm Strich raus kommt.