Erste schlägt Höingen 2:1

Völlig verdient siegte die 1. Mannschaft des SuS gegen die 1. Mannschaft des SV Höingen mit 2:1; Halbzeit 1:1.

Dabei fing es an wie so häufig. Der SuS war noch nicht ganz auf dem Platz, da klingelte es schon in der Kiste von SuS Keeper Marco Hagedorn. Ein langer Ball rutschte einem SuS-Verteidiger über den Kopf, und so wurde es eine optimale Vorlage für einen Höinger Stürmer, der keine Mühe hatte auf 0:1 zu stellen. Die Hymne von Roland Kaiser war auf dem Platz schon zu hören: „Ich glaub es geht schon wieder los, dass darf doch wohl nicht wahr sein usw.“

Doch es kam ganz anders. Unsere Jungs fingen sich sehr schnell und begannen Druck aufzubauen. In der 10. Minute besorgte Johannes Rittmann den Ausgleich. Sein Kopfball schlug unhaltbar im Tor des HSV ein. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr ganz viel. Torszenen sind wirklich Mangelware gewesen. In der 40. Minute rettete Tufan Kabakci für seinen bereits geschlagenen Keeper spektakulär per Kopf auf der Linie. Fast im Gegenzug hatte Christof Wenglorz die Chance auf die Führung. Sein Schuss war aber zu schwach und trudelte am Tor vorbei. So ging es denn mit dem 1:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit erhöhte der SuS den Druck. Nach 54 Minuten setzte sich der starke Johannes Rittmann energisch auf der rechten Seite durch. Sein Ball gelang flach in die Mitte, und aus gut 12 Metern drückte Semi Karayaka den Ball am heraus eilenden HSV Keeper vorbei ins Tor. Das war nun die verdiente Führung. In der Folgezeit ließ der SuS hinten kaum etwas zu. Die Abwehrkette stand gut, und im Mittelfeld wurde super gearbeitet. Man machte viel Druck nach vorne, auch wenn die Fehlerquote noch zu hoch war. 2 gute Chancen wurden noch verdaddelt, aber es sollte diesmal endlich zu einem Sieg gegen eine Spitzenmannschaft reichen. Das tat es dann auch! Nach 98 Minuten pfiff der nicht immer sichere Schiedsrichter die Partie ab.