Sina Schmidt`s Treffer sichert SuS-Juniorinnen den nächsten „Dreier“

Sonntag, 04.11.18  B-Juniorinnen Bezirksliga St. 3: FC Iserlohn – SuS 0:1  Beim Verfolgerduell zwischen der Bundesligareserve des FC Iserlohn und unserem SuS sicherte Sina Schmidt ihren Farben mit dem Tor des Tages den erhofften Sieg auf des Gegners Platz.

„Das knappe Ergebnis spiegelt den eigentlichen Spielverlauf in keinster Weise wieder. Wir haben nicht eine einzige Tormöglichkeit zugelassen und dominant gespielt. Leider fehlte oftmals das letzte präzise Zuspiel. Die dadurch wenigen guten Tormöglichkeiten haben wir dann fahrlässig vergeben und müssen daher froh sein, dass wir das Spiel siegreich beenden konnten. Sina`s Schuß mit der „linken Klebe war unhaltbar“ fiel das Fazit unserer Trainer letztendlich positiv aus.

(Konnte sich ihr schelmisches Lächeln nicht verkneifen: Siegtorschützin Sina Schmidt)

Zugelernt haben wir aber dennoch. Der clevere Sportliche Leiter des FC klärte uns auf, dass Equipment wie beispielsweise Linienrichterfahnen nur auf Anforderung des Schiris ausgehändigt werden. Kurioserweise standen aber sowohl die vier Eckfahnen wie auch die beiden Tore, obwohl der Schiri diese zuvor gar nicht angefordert hatte ! Auf Grund der fehlenden Fahnen entstanden einige nicht nachzuvollziehende Entscheidungen, da der sehr unsichere Iserlohner Schiedsrichter nicht immer alles unter Kontrolle hatte. Na ja, egal – unsere Mädels haben auf dem Platz die richtige Antwort gegeben!

(Anna Berger im Zweikampf)

Spielführerin Vivien Trümmel führte ihre Mannschaft in Bestbesetzung auf`s Feld . Sie machten zusammen von Beginn an Druck Richtung Iserlohner Kasten. Das erste Ausrufezeichen setzte Lea Peck, als sie in der 22. Minute nach schönem Zuspiel von aussen zurück aus achtzehn Metern mit einem fulminanten Schuss die Querlatte traf. Weitere gute Möglichkeiten wurden leichtfertig „nicht zu Ende“ gespielt und so blieb es zur Halbzeit bei dem für uns nicht zufrieden stellenden torlosen Unentschieden.

Mit neuem Elan wurde die zweite Hälfte begonnen. Lea Peck schaltete im Mittelfeld ihre starke Gegenspielerin komplett aus und angetrieben von Mara Behrens und Vivien Trümmel rollte eine Angriffswelle nach der nächsten Richtung Iserlohner Tor. In der 55. Minute war es dann endlich so weit. Sina Schmidt vollende einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite mit dem Treffer des Tages. Zuvor hatte eine Kombination über Emma Schneider und Leonie Bilke „den Weg frei gemacht“. Weitere viel versprechende Angriffe folgten, doch weder Linda Bange (unsere Torjägerin vom Dienst) noch Jule Kötter auf der anderen Seite konnten sich erfolgs versprechend durchsetzen.

So blieb es dann bei dem knappen 1:0 Erfolg, der aber auch drei Punkte bringt!

(Sarah Kalkstein ist als Torhüterin Stütze der zur Zeit besten Abwehr der Liga!)

Am kommenden Kirmessonntag erwarten wir mit dem VfL Gennebreck ein weiteres „dickes Kaliber“am heimischen Bispingwald. Das letzte Heimspiel der Hinrunde wird zeigen, wohin unser Weg weiter führt.

(Linda Bange, mit zehn Treffern die treffsicherste SuS-Spielerin, blieb heute ohne Torerfolg)
(Jule Kötter ackerte für die Mannschaft und legte Meter um Meter zurück)