1. Mannschaft mit Punkteteilung gegen Neuengeseke

Sommerliche Temperaturen gepaart mit herbstlichen Windböen führten viele Zuschauer an den Bispingwald, wo mal wieder feinste Kreisliga serviert wurde.  90 Minuten. 2 Tore. 2 Gegentore. 1 Punkt. Einen Punkt gewonnen? Oder zwei verloren? Beide Fragen könnten mit „JA“ beantwortet werden. Doch eins nach dem anderen…

Nach dem Sieg in Günne sollten gegen den SC Neuengeseke die nächsten 3 Punkte eingetütet werden.

Einer für alle, alle für Einen!

Der Start in die Partie fiel unserer Truppe schwer. Im Spielaufbau zeigten sich einige vermeidbare Fehler, aus denen die Gäste allerdings kein Kapital schlagen konnten. Entweder zeigte sich Pascal Kampmann aufmerksam oder unsere Innenverteidigung bereinigte die Situationen. Ein Kuriosum nach 20 Minuten. Ecke Scheidingen und Potthoff erdreistet sich, sein Gesicht gegen den Fuß eines Gegenspielers zu wuchten, weshalb folgerichtig auf Freistoß für die Gäste entschieden wurde

Wenige Minuten später versuchten es die Gäste mit einem langen Ball, doch Kampmann blieb im 1 gegen 1 nervenstark. Kurz danach klingelte es leider doch im Scheidinger Gehäuse. Zwar erhielt Moritz Stratmann einen Tritt in die Brustgegend, doch statt Freistoß für Scheidingen folgte eine Ecke für die Gäste. Diese konnte nicht final geklärt werden, sodass Tews sehenswert per Dropkick flach ins Eck einnetzen konnte.

Kurz darauf fast der Doppelschlag. Potthoff senste über einen Ball und wieder musste Kampmann im 1 gegen 1 sein Können zeigen. Erneut vergingen nur wenige Minuten bis Kampmann zum dritten Mal in höchster Not eingreifen musste. Einen starken Abschluss wehrte er sehenswert ab. Mehr und mehr kämpften sich die Scheidinger in das Spiel. Nach einem langen Ball zeigte Bussmann seine Sprinterqualitäten und legte den Ball am Keeper vorbei, der die Flossen noch an die Pille bekam. Doch wie ein tollwütiger Terrier blieb Bussi dran. Aus der Drehung schlenzte er die Kugel mit viel Effet ins lange Eck. Zwei Minuten später zeigte Bussmann erneut seinen Riecher. Ein langer Ball von Lucas Schröder wurde von Wilms verlängert und per Volleyabnahme war der Doppelpack perfekt. Mit diesem Spielstand ging es für die Aktiven zum Pausentee.

Frittenschmiede Deluxe- Spieler und Trainer der 2.Mannschaft sorgten für lecker watt auf die Gabel

Die Zuschauer gönnten sich eine Manta zum Pilsken und dann wurde der zweite Akt gespielt. Zwar blieben die absoluten Großchancen aus, doch spielerisch waren viele Situationen schön anzuschauen. Vor allem in den Phasen, in denen Kurzpassspiel mit Bewegungsfreude kombiniert wurde, zeigten sich die Gäste anfällig. Der Mut von Fischer, der einen Volleyschuss knapp neben das Tor donnerte wurde ebenso wenig belohnt, wie Hansners Abschluss nach einem starken Pass von Vakifli.

Und so muss letztendlich mal wieder eine Phrase her. Wer die Dinger vorne nicht macht… Knapp 10 Minuten vor Spielende knallte die Kugel an die Hand von Stratmann, der sich zum Tatzeitpunkt leider im Strafraum befand. Den fälligen Elfmeter verwandelte König sicher. In der Schlussphase versuchten es die Scheidinger mit Spielwitz und Brechstange. Doch entweder war der Keeper zur Stelle oder das Tor wurde knapp verfehlt.

Somit muss und kann man mit dem Punkt durchaus leben, wenngleich an einem Sahnetag auch mehr drin gewesen wäre. Am Freitag um 19:45 Uhr gastiert unsere 1. Mannschaft dann beim Tabellendritten in Höingen.