SuS-Damen erreichen Kreispokal-Finale

Am vergangenen Mittwoch, dem 1. Mai, stand für die erste Damenmannschaft des SuS Scheidingen das Halbfinale des Kreispokals in Lipperode auf dem Spielplan.

Die Marschroute der Mannschaft, unter Trainerin Rebecca Granz war klar; „Wir wollen ins Finale.“

Dementsprechend legten unsere Mädels dann auch los. Der weit geschlagene Anstoß von Malou Hagedorn auf Laura Salerno führte eine Minute nach Anstoß direkt zum ersten Eckstoß für die Scheidinger in weiß. Nach zwei weiteren Ecken, die jeweils Mel und Jule knapp über den Kopf rutschten, gelang Sina Dirkvormhof in der 14. Minute, das erste Tor für den SuS.

Die Scheidinger ließen jedoch nicht locker und kombinierten sich weiterhin schön bis vor den Strafraum des Gegners. Eine starke Flanke Maike Holbecks in den Lauf von Laura Salerno, welche diese flach in den Strafraum auf die wartende Sina Dirkvormhof weitergab, wurde sicher zum 0:2 verwandelt.

Danach schienen unsere Mädels ein wenig an Konzentration und Spielspaß zu verlieren, es erfolgten mehrere Fehler, in dem, bis hier hin, so sicheren Aufbauspiel des SuS.

Dementsprechend forderte Co-Käptn Nicole Henning in der Pause, weiterhin höchste Konzentration, gerade da die Lipperoder Mannschaft immer mal wieder durch starke Einzelspielerinnen in den Strafraum der Scheidinger Abwehr drängten.

Doch kein Grund zur Sorge, so verwandelte Melanie Dirkvormhof in der 56. Minute sicher zum 0:3, es folgte Malou Hagedorn, in der 63., welche eine hereingebrachte Flanke von Laura Salerno, vorbildlich per Brust annahm und verwandelte.

Kurz darauf erfüllte Rebecca Granz ihrem Käptn Henrike Dörholt das erwünschte Comeback auf der 6, woraufhin diese, die starke Malou Hagedorn ablöste, und für neuen Wind im Zentrum der SuS -Elf sorgte, wenn auch leider ohne Torerfolg.

In der 72. Minute, netzte schließlich noch Esra Toy, nach einer mehrfach abgefälschten Ecke und dadurch fehlender Ordnung im Lipperoder Strafraum, zum 0:5 ein.

Die kurz darauf eingewechselte Hanna Bajramovic, besiegelte den Einzug ins Finale mit dem 0:6 in der 87. Minute.

Nächster wichtiger Termin ist nun, das für den 30. Mai angesetzte Pokalfinale, gegen den BV Bad Sassendorf. Auch hier ist das Ziel durch Nicole Henning klar formuliert: „Das ist mein letztes Jahr hier, und ich will diesen Pokal holen, bzw. will, dass er hier bleibt. – Titelverteidigung ist also angesagt.