Donnerstag Pokalspiel der 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft trifft Heute Abend (12.09.2019) im Pokal auf den Höinger SV! Anstoß ist um 19:30 Uhr am Scheidinger Bisping-Wald!

In der 2. Runde des Krombacher-Kreis- Pokales kommt es zu einer Begegnung zweier Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel der B-Kreisliga. Bevor es zum sportlichen kommt, hier ein Hinweis in eigener Sache. Bei dem Spiel wird kein Eintritt verlangt, sondern stattdessen Spenden für die Aktion „Hilfe für Oskar“ gesammelt. Dabei soll die Familie eines Funktionärs und Sportskameraden des SV Hilbeck unterstützt werden. Der dreijährige Sohn ist an einem Hirntumor erkrankt. Sein Vater begleitet ihn seit Januar täglich zur Chemotherapie, wodurch das eigene Unternehmen still liegt. Die Erste und Zweite Mannschaft werden sich an der Spendenaktion beteiligen – unter anderem wird der Erlös der „Frittenbude“ gespendet. Fußballer halten zusammen.

Nun zum Gegner: Der HSV stieg in der Saison 2017/2018 aus der Kreisliga A ab und möchte am liebsten wieder rauf. Das ist in dieser Saison aber alles andere als leicht. Die Konkurrenz ist groß und 3 bis 4 weitere Mannschaften werden wohl um den Titel mitspielen. Morgen trifft also der Dritte (SuS) auf den Zweiten. Beide weisen 12 Punkte auf, wobei die Höinger das deutlich bessere Torverhältnis haben.  Der Ausgang des Spiels ist also völlig offen. Höingen schaltete in der 1. Runde die Werler Preußen mit 5:3 zu Hause aus. Der SuS fegte den A-Kreisligisten Spvg Möhnesee mit 5:1 vom Platz. Der Sieger hat auf jeden Fall in der 3. Runde Heimrecht, und trifft am 10.10.19 auf den Gewinner des Spieles BV Bad Sassendorf gegen RW Westönnen. Das wäre doch für unsere Jungs nochmal eine richtige Herausforderung. Aber dazu muss man den HSV erst einmal schlagen. Und die Aufgabe ist ebenfalls schon eine richtige Herausforderung.

Die Kicker von der Haar dürften leicht angepisst nach Scheidingen kommen; haben sie doch ihr letztes Heimspiel überraschend gegen den VFJ Lippborg mit 2:3 verloren. Dieses Missgeschick werden sie auf jeden Fall wieder ausbügeln wollen. Unsere Jungs gewannen dagegen gegen Oberense mit 3:0. Vor allem die 1. Halbzeit vom letzten Sonntag lässt den Scheidinger Anhang sicherlich hoffen. Mit so einer Leistung kann man auch Höingen schlagen. Freuen wir uns also auf ein spannendes Spiel.

In der letzten Saison schlug der SuS den HSV im November 2018 zu Hause mit 2:1
In der letzten Saison schlug der SuS den HSV im November 2018 zu Hause mit 2:1