Erste macht ein geiles Spiel

Die 1. Mannschaft des SuS gewinnt gegen den Tabellenführer SV Völlinghausen mit 2:1 trotz 55 minütiger Unterzahl. Jens Fricke erzielt das goldene Tor in der 93. Minute.

Sie hatten sichtlich Spaß am Spiel der 1. Mannschaft, obwohl sie einen ganz SCHLIMMEN Samstag hatten!
Sie hatten sichtlich Spaß am Spiel der 1. Mannschaft, obwohl sie einen ganz SCHLIMMEN Samstag hatten!

Die erste Halbzeit ist auch relativ schnell erzählt. Zumal der Autor dieses Artikels 40 Minuten mit niederen Diensten beschäftigt war und nur sporadisch schauen konnte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich ein klares Übergewicht erspielen. Heiko Schremmer erzielte in der 35 Minute das 0:1 für den SVV. 5 Minuten später kam dann die wahrscheinliche Schlüsselszene des Spieles. Dennis Herrmann wurde vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Dann meine ich gehört zu haben wie bei den SuS-Spielern ein Schalter geklickt hat.

In der Halbzeit muss Sivi wohl auch noch den richtigen Ton getroffen haben. Der SVV agierte in Halbzeit 2 nur noch behäbig. Ein Phänomen, dass man häufig bei Mannschaften beobachtet, die in Überzahl spielen. Scheidingen fightete und versuchte spielerische Lösungen zu finden. Benno Brzozowski trug auf der linken Seite einen Ball nach dem anderen nach vorne. Der Tabellenführer spielte häufig lang, aber unsere Defensive stand; sogar ohne Potthoff. Die Völlinghauser waren dem Glauben verfallen, dass irgendwie nach Hause zu schaukeln zu können. PUSTEKUCHEN.

Nach einem Foulspiel auf der halblinken Seite zirkelte Benno den Ball auf den zweiten Pfosten. Auf diese Pille hatte unser Kapitän Fabian Eickhoff gewartet. Er schraubte sich am Höchsten und legte die Kugel mit dem Kopf ins Netz. Völlinghausen wirkte konstaniert. Der SuS machte immer mehr Druck, sie hatten gesehen das der SVV platt war; trotz Überzahl. Bei fast 40° C auf dem Rasen kann das auch sein. Aber unsere Jungs merkten irgendwie gar nichts und spielten immer weiter nach vorne.

Dann kam die 93. Minute. Ein Einwurf landete bei Jens Fricke im 16 Meterraum. Der drehte sich kurz, umspielte einen Gegenspieler; wurde gefoult-machte aber weiter, natzte noch einen und schloss halb mit Picke halb mit Spann ab. Der Ball ging ins lange Eck. Ein Tor wie ihn nur Mittelstürmer alter Prägung erzielen können. Der Jubel kannte keine Grenzen. Einige rennen wahrscheinlich immer noch um den Platz. 2 Minuten später pfiff der gute Schiedsrichter Darius Schneider ab. Ein völlig verdienter Sieg!!!