B-Juniorinnen „spielunfähig“

Eigentlich hätte am Sonntag, den 22.09.19 das M-Spiel bei der U 16 des Bundesligisten FSV Gütersloh in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück auf dem Plan gestanden……   Aber nur eigentlich, denn beim Abschlusstraining fehlten 75 % der Mädels wegen Verletzungen (Außenbandrisse, Knöchelverletzung, Rippenprellung) und Krankheiten (Erkältungen, Magen-Darm, Fieber etc.). Ein „kleines Häufchen gesunder Spielerinnen“ tummelte sich auf dem Platz. Sage und schreibe vier Mädchen waren neben drei Trainern vor Ort – somit unmöglich am Sonntag ein Spiel auszutragen.“

In meiner langen Trainerzeit war dies das erste Mal, dass wir nicht zu einem Pflichtspiel antreten konnten und es absagen mussten. Mit viel Glück hätten wir sieben Mädels zusammen bekommen – einfach zu wenige! So eine „Seuche“ ist schon fast unglaublich, aber alles Jammern nützt nichts – wir müssen da durch und werden es auch schaffen!“ ist sich Trainer Thomas sicher.

Am nächsten Sonntag spielen unsere Mädels um 11:00 Uhr gegen Union Wessum am heimischen Bispingwald.