BMG – MSV – und der SuS ….

Am gestrigen Samstag, den 14. Dezember 2019 nahmen unsere Mädels am 1. Weihnachts-cup des MSV Duisburg teil. Durch zehn (!!) verletzungs-, krankheits- und konzertbedingte Ausfälle von Stammspielerinnen war gegen die übermächtigen Bundesligisten aus Mönchengladbach, Osnabrück und Duisburg natürlich nicht viel auszurichten.

Dennoch gaben unsere „Übriggebliebenen“ ihr Bestes – Julia im SuS-Kasten zeigte dabei überragende Paraden und wäre sicherlich zur besten Torhüterin des Turniers gewählt worden, wenn denn eine solche Wahl durchgeführt worden wäre…..

„Natürlich war uns klar, dass wir bei dem enormen Ausfall unserer Stammspielerinnen, hier nicht viel „reißen“ würden, doch die Mädels haben toll gekämpft und Charakter gezeigt, denn wir haben nicht kurzfristig abgesagt (auch wenn dies sicherlich auf Grund der Pernonallage verständlich gewesen wäre)!!“, so unser Trainerduo Pascal u. Thomas.

Emma beim Anstoß gegen die Gastgeberinnen des MSV Duisburg
Alle Mädels kämpften bis zum umfallen, hier Käpt`n Anna Berger im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach