Erste und Zweite starten Heute

Unsere Erste- und Zweite Mannschaft starten Heute wieder in die Rückrunde der Saison 2019/2020. Beide haben ein Heimspiel. Die „Zweite“ um 13:00 Uhr gegen Tabellenführer BV Bad Sassendorf und die „Erste“ um 15:00 Uhr gegen die Sportfreunde aus Waltringen. Gefühlt war es die längste Winterpause seit Adam und Eva! Wer von euch weiß denn noch wie Currywurst/Pommes schmeckt? Heute könnt ihr sie am Bisping-Wald wieder genießen. 

Die Ziele sind bei beiden Mannschaften gleich. Sie wollen den „Dreier“. Bei unserer 1. Mannschaft ist das auch sehr realistisch. Sie könnten mit einem Sieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten, und warum sollten unsere Jungs nicht noch eine der beiden vor ihnen stehenden Mannschaften, im Laufe der Rückrunde nicht noch abfangen. Wenn sie wieder ihre Spielstärke auf den Platz kriegen, und dass in der Rückrunde kontinuierlich hin bekommen, ja dann, ja dann könnte es ja sein………….

Kann die 1. Mannschaft den Gegner schon im ersten Spiel unter Druck setzen; so wie hier Nils Becker mit seinem Distanzschuss
Kann die 1. Mannschaft den Gegner schon im ersten Spiel unter Druck setzen; so wie hier Nils Becker mit seinem Distanzschuss

Die Aufgabe der Zweiten Heute ist schon eine völlig andere Hausnummer. Es kommt der Klassenprimus aus dem Badeort Sassendorf. Die haben 13 Spiele auf dem Buckel, davon konnten sie 13 Spiele siegreich gestalten. In jedem Spiel schießen sie 6-7 Tore. Da kann man durchaus von einer makellosen Bilanz sprechen. Für einen Sieg unserer Mannschaft müsste schon im Spiel restlos alles passen. Wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit??? Aber letztendlich ist es ja Fußball! Und da ist ja bekanntermaßen schon vieles passiert.