Erste raus aus dem Pokal

Gestern Abend schied unsere 1. Mannschaft aus dem Pokal. Der Gast aus der Bezirksliga, RW Westönnen war dann doch eine Nummer zu groß. Am Ende hieß es verdient 1:2 für RWW.

Die 1. Mannschaft des SuS trug gestern Abend Trauerflor im Andenken an unseren am Montag verstorbenem ehemaligen 1. Vorsitzenden Heinz König.

Der SuS spielte aus einer massiven Deckung heraus. RWW Trainer Christoph Linstaedt sprach nach dem Spiel sogar von „Einigeln“. Das war es aber keineswegs. Unsere Jungs mussten sich erst einmal an das vorgelegte Tempo der Rot-Weißen gewöhnen. Sie spielten sehr druckvoll und kombinierten sicher, aber der letzte Ball kam nur selten an. Klare Torchancen konnte der Gast kaum kreieren. Nach 22 Minuten kamen sie doch einmal durch und ein Westönner Spieler zog aus 12 Metern halbrechte Position ab, doch Pascal Kampmann parierte glänzend. Das war eine wichtige Szene für unseren jungen Keeper, jetzt war er im Spiel mit der Sicherheit aus der letzten Saison.

Nach 38 Minuten kam es aber wie es kommen musste. Christopher Clarysse schoss aus ca. 10 Metern halblinker Position das 1:0  für die Kicker vom Bahndamm. So ging es auch in die Pause. Der SuS war bis dahin so gut wie gar nicht vor dem Tor von Westönnens Keeper Brylka aufgetaucht.

Da war es dann doch passiert. Christopher Carysse hatte zum 1:0 getroffen.
Da war es dann doch passiert. Christopher Carysse hatte zum 1:0 getroffen.

In der 2. Halbzeit begannen die Rot-Weißen wieder schwungvoll und bekamen in der 50. Minute nach einem Foul an Clarysse einen Elfmeter zugesprochen. Ufuk Topcu legte sich den Ball zurecht und nahm halbrechts Maß, doch SuS Keeper Kampmann parierte den geschossenen Elfmeter prächtig. Danach war unsere Mannschaft besser im Spiel und kam auch hin und wieder vor das gegnerische Tor. In der 78. Minute wurde Nils Becker von einem Westönner Spieler in der gegnerischen Hälfte gut 10 Meter vor der Grundlinie von den Beinen geholt. Der SuS-Anhang bereitete sich auf einen Freistoß vor. Doch der Schiedsrichter gab Einwurf für Westönnen. Ein absolutes Unding! Was er da gesehen hatte konnte in beiden Lagern Keiner nachvollziehen. Was folgte war der beste Angriff von RWW, den sie schließlich mit dem 0:2 abschlossen. Frederik Schröer war der Torschütze. Das nennt man wohl, den Deckel drauf gemacht. Zwei Minuten später parierte Pascal Kampmann noch einen fulminanten und plazierten Schuss eines RWW Angreifers, in dem er den Ball mit einer Hand auf die Querlatte lenkte.

In der 90. Minute wuchtete Niklas Schulte noch einen Kopfball zum 1:2 in das Westönner Tor. Jonas Falkenberg hatte die Ecke präzise hereingebracht. Doch der Anschluss kam zu spät. Unser Trainer Sriram Sivaraj war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Sein positives Fazit: „Wir haben gut dagegen gehalten, nur wenige Hundertprozentige zugelassen. Das Anschlusstor ist zu spät gefallen, um vielleicht noch einmal alles nach vorne zu werfen.“ Aus SuS Sicht gab es einen Wermutstropfen. Abwehrrecke Rene Potthoff zog sich eine Schienbeinprellung zu. Fraglich wann er wieder auflaufen kann.

Am Sonntag ist dann wieder Großkampftag der Herren am Bisping-Wald.  Das sieht so aus: